homebridge-harmonyhub-plugin [von Entwickler materik] "platform": "HarmonyHub"

  • Ich nutze auch das „alte“ Plugin. Bin damit recht zufrieden. Screenshots von neuen würden mich auch mal interessieren.



    Sent from my iPad using Community

  • hi.

    ich denk über die version installieren geht nicht, da es sich ja um ein eigenes plugin handelt.

    aber wenn das genau so arbeitet könnten die aktionen ja in der homebridge bleiben.

    einfach mal testen ;)

    cu

  • Dann halte uns mal auf dem Laufenden.

  • ...Ich bekommen nur die Aktionen von einem Hub in HomeKit...

    Update nach weiterem Rumgefummelt:


    Hab die HB mal neu ins HomeKit eingebunden. Jetzt bekomme ich zwar die Aktionen von 2 Hubs angezeigt. 2 fehlen noch. Aber wenn ich die Schalter in HomeKit dann betätige, lassen die sich zwar on/off schalten, aber es wird keine Aktion Ausgeführt. Vorher, als mir nur ein Hub eingebunden wurde, gingen wenigstens die Aktionen von dem Hub:(

    Hat jemand eine Idee?


    LG


    Urs

  • Urs Lebowski leider auch keine Idee, nur würde mich interessieren was du sonst noch so gemacht hast. Denn bei mir im Terminal, wird nur 1 Hub angezeigt, entsprechend kann ich mir das in HomeKit hinzufügen komplett schon sparen. So lange hier nicht 2 Hubs bei mir angezeigt werden, ist es nicht wirklich zu gebrauchen für mich.





    Lässt sich dieses Plugin einfach über die 0.3.0alpha2 installieren und alle Geräte, Szenen & Automationen bleiben wie gehabt erhalten?

    Hat das mal jemand ausprobiert? Danke.


    ich denk über die version installieren geht nicht, da es sich ja um ein eigenes plugin handelt.

    Da ich aktuell am schauen bin ob ich nicht doch noch bei den Plugin vom neuen Entwickler, meinen 2ten Hub reinbekomme. Habe ich nun mal das Harmony Plugin komplett deinstalliert. Anschließend habe ich dann das Plugin von KraigM installiert, bei diesem werden mir ja 2 Hubs angezeigt. Nun habe ich das neue Plugin von materik einfach mal drüber installiert. Das hat ohne Probleme funktioniert, ist an sich wenn man sich das Plugin ansieht auch logisch, denn es wird genau der gleiche Name verwendet. Entsprechend ist das alte von KraigM komplett überschrieben worden.


    Bringt mir bei meinen Problem aber leider auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Hoi, ich bin noch recht neu mit der Homebridge und bekomme es einfach nicht hin das sie mir den HArmony Hub anzeigt.


    Hier mal meine Config.


    Im Moment kommt nun immer dieser Fehler.




    Vielleicht weiss ja von Euch jemand weiter, oder vielleicht kann mir jemand sagen ob es ein Fehler ist oben zwei Bridges einzubinden?Danke und Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von trailfoxx ()

  • Kuck mal bitte in der harmony platform, du hast da auch den 6-stelligen Hex-Code stehen



    Gesendet von iPhone mit Community

  • trailfoxx was willst du genau machen?

    Solltest du nur 1 Homebridge haben wollen, müsste deine Config so aussehen:


    Bzgl. der Config und den PIN von den Harmony Hub, kann es sein dass du da einfach nur meine Config Abschnitt noch mit reinkopiert hast? Ist an sich nicht schlimm, nur habe ich mehre Instanzen und somit mehrere Homebridgen. Solltest du das also auch so haben wollen, müsstest du die Config anders aufbauen aber da könnten wir dir auch helfen.


    Vielleicht weiss ja von Euch jemand weiter, oder vielleicht kann mir jemand sagen ob es ein Fehler ist oben zwei Bridges einzubinden?Danke und Grüsse

    Das wäre so definitiv Falsch, wenn du mit 2 Homebridgen arbeiten willst, müsstest du das so machen:


    Config 1 für Hauptinstanz:


    Config 2, für 2te Instanz:




    Kuck mal bitte in der harmony platform, du hast da auch den 6-stelligen Hex-Code stehen

    Schau seine Config oben nochmal genauer an.


    Er hat oben 2 mal die Homebridge drinnen, einmal mit den Namen Homebridge und dann mit Harmony Hub und dann ruft er ein Plugin auf und hat trotzdem noch diverse andere Platformen in der Config. Er mischt also da etwas.

  • Bzgl. der Config und den PIN von den Harmony Hub, kann es sein dass du da einfach nur meine Config Abschnitt noch mit reinkopiert hast? Ist an sich nicht schlimm, nur habe ich mehre Instanzen und somit mehrere Homebridgen. Solltest du das also auch so haben wollen, müsstest du die Config anders aufbauen aber da könnten wir dir auch helfen.

    Ja aber das war nur ein Beispiel, die Config lässt sich ja nicht speichern. Wegen dem Fehler oben auf dem Screen. Hätte die Daten dann schon noch geändert auf meine Daten.

    Nein ich will keine zweite Bridge und hab keinen zweiten Haushalt den ich einbinden will.

    Nur wenn ich nur den Plattform teil unten einfüge passiert garnix, es steht zwar im Log das Harmonyhub initialisiert wird aber es wird mir nicht in der Home App angezeigt.


    Bin grad etwas ratlos. Also der obere Teil mit Bridge muss raus. Dann hab ich es so:


    so passiert aber leider nix :(


    Danke für die Hilfe

  • Das könnte auch raus.

    Code
     "description": "This is an example configuration file for homebridge synology diskstation plugin",
     "hint": "Always paste into jsonlint.com validation page before starting your homebridge, saves a lot of frustration",



    Nein ich will keine zweite Bridge und hab keinen zweiten Haushalt den ich einbinden will.

    Eine 2te Homebridge, hat mit einen 2ten Haushalt nichts zu tun.


    Nur wenn ich nur den Plattform teil unten einfüge passiert garnix, es steht zwar im Log das Harmonyhub initialisiert wird aber es wird mir nicht in der Home App angezeigt.

    Also deine Homebridge läuft schon und Synlogy, Nest sowie Eveatmo sind auch in Home oder? Oder läuft auch das nicht, wegen der Meldung von oben? Aber der HarmonyHub will nun nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Also deine Homebridge läuft schon und Synlogy, Nest sowie Eveatmo sind auch in Home oder? Aber der HarmonyHub will nun nicht?

    Genau, das läuft alles seit Wochen ohne Probleme,

    Ich hab nun schon alle HArmony Plugins durch aber keines springt an, bzw. wird angezeigt, leider.


    [11/11/2018, 1:43:46 PM] [HarmonyHub] Initializing HarmonyHub platform...

    [11/11/2018, 1:43:46 PM] Loading 1 accessories...


    das is alles was ich im Log finde...

    Einmal editiert, zuletzt von trailfoxx ()

  • [11/11/2018, 1:43:46 PM] [HarmonyHub] Initializing HarmonyHub platform...

    [11/11/2018, 1:43:46 PM] Loading 1 accessories...


    das is alles was ich im Log finde...

    Hm, da sollte schon mehr drinnen stehen.


    Einen Harmony Hub hast du aber schon oder? Denn diese Plugin ersetzt diesen Hub nicht, sondern macht es nur möglich, dass der Hub in HomeKit auftaucht.

  • Ja klar habe ich einen HarmonyHub also die Hardware hier in betrieb.

    Muss man denn nicht irgendwas im Hub freigeben/erlauben? das ein weiteres Gerät an die Daten und Steuerung darf?

    Du hast ja auch irgendeine Pin drin oder?

  • Ja klar habe ich einen HarmonyHub also die Hardware hier in betrieb.

    War nur eine Frage.



    Muss man denn nicht irgendwas im Hub freigeben/erlauben? das ein weiteres Gerät an die Daten und Steuerung darf?

    Ich habe nichts freigeben.


    Funktioniert bei dir die Harmony App an sich? Denn so würde man ja wissen, ob andere Geräte auf den Hub überhaupt zugreifen können.


    Du hast ja auch irgendeine Pin drin oder?

    Dieser PIN, ist der PIN für die Homebridge selbst, da ich eben mehrere Instanzen habe. Entsprechend klein sind meine Config auch, aber alle haben eben diesen HomeBridge PIN Eintrag mit drinnen Alle was mit den Plugin an sich zu tun hat, ist nur das hier:

    Code
    {
     "platform": "HarmonyHub",
     "name": "HarmonyHub"
    }

    Und das hast du in deiner Config ja auch.

  • Auch cool, braucht man zwar eigentlich nicht mehr, aber wenn es so funktioniert.