HomeKit Automation funktioniert nicht

  • Habe die Beta Profile entfernt, nur eine Frage der Zeit wann ich wieder Synchron bin...

    Wenn 11.2.5 GM kommt. Das ist die gleiche wie die normale 11.2.5. Version. Danach sollten keine Betas mehr kommen.

  • Habe jetzt alle Geräte auf Beta 2 inkl. das iPad als Zentrale und die Einladung funktioniert immer noch nicht :(

  • Die gleiche Version hab ich auch .. aber funktioniert nicht

  • Sonst habe ich nichts gemacht... Außer natürlich alle Geräte mehrfach aus der Cloud an und abgemeldet und auch alle ‚Homes‘ aus den eingeladenen Geräten entfernt... Einladung ging an die Apple ID, nicht an die dazugehörige Cloud Adresse...

  • Hat jetzt bei mir auch endlich geklappt, dafür funktioniert der Fernzugriff auf dem Gerät immer noch nicht. Bekomm immer nur die Meldung das die Steuerzentrale nicht reagiert..


    Hat jemand ein iPad als Zentrale mit 11.2.5 Beta 2?

    Wenn ja, funktioniert bei euch der Fernzugriff von eingeladenen Personen?


    Meine Freundin ist eingeladen und der Fernzugriff über die Home App ist aktiviert.

    Jedoch funktioniert die Steuerung über Mobile Daten nicht. Es erscheint nur „Die Steuerzentrale reagiert nicht“


    Ebenso funktionieren dadurch Standort basierte Regeln auch nicht.


    Habe das Gefühl das der Security Fix aus der 11.2.1 Version nicht mit in der Beta übernommen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von to0b mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe jetzt mal ein downgrade des iPads auf die 11.2.1 gemacht und é voila alles funktioniert wieder ...

  • Bei meiner Freundin klappt es aus dem Mobilfunk leider nicht.


    • beide auf 11.2.1
    • habe sie nun bereits mehrfach eingeladen über ihre @icloud Adresse
    • Apple TV 4K ist auf neuestem iOS -> beim Account mehrfach ab und wieder angemeldet


    Bei mir funktioniert es einwandfrei.


    Können eure Gäste über Mobilfunkt die HomeKit Geräte bedienen?

  • Hallo Ihr, bezüglich der standort-basierten Regeln... benutzt ihr zufällig auch die Elgato Eve App? Bzw. habt Ihr die drauf? Bei mir war es so, das nach IOS 11 und dem ganzen Hin und Her wegen des Mitbenutzer-Bugs von Apple die standort-regeln nicht mehr funzten. Bei mir half, in der Eve App einfach den Standort wieder einzugeben. Der war dort verschwunden.

  • Diese Automationen der Home App, sind echt so eine Sache... die 0815 Sachen wie schalte zu Sonnenuntergang dies oder um Uhrzeit das. Funktioniert wunderbar, jedoch wenn es nur bisschen Aufwendiger ist, dann will das nicht...


    Bsp.

    Es soll zu 1 Stunde vor Sonnenuntergang Lampen mit 50% Helligkeit eingeschaltet werden, aber nur wenn ein bestimmtes Gerät an ist.


    Also gehe ich auf das + und sage "Wenn ein Gerät gesteuert wird" hier wähle ich dann dass "Gerät" aus und sage anschließend "aktiveren" und gebe die "Zeit" vor "1Stunde vor Sonnenuntergang". Anschließend gehe ich auf weiter und wähle eben die "Lampen" aus und stelle sie auf 50% Helligkeit.


    Tja was soll ich sagen, es ist 1 Stunde vor Sonnenuntergang vorbei und die Lampen sind natürlich nicht angegangen und das obwohl das Gerät welche als Auslöser dienen soll aktiv ist...



    Was Funktioniert, wenn es 1 Stunde vor Sonnenuntergang schon ist bzw. war und ich dann das auslösende Gerät erst einschalte....


    edit:

    Kann natürlich auch sein, das ich die Funktion hier schlicht weg falsch verstehe.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Ja, dies verstehst Du falsch :)


    So wie Du es eingestellt hast startet die Regel genau dann, wenn Dein "Gerät" angeschaltet wird. Du musst folgendes machen:


    1) Regel erstellen "zu einer bestimmten Tageszeit", dann dort Deine 1 Stunde vor Sonnenuntergang auswählen

    2) Dann die Lampe auswählen (50% einstellen)

    3) Die Regel fertigstellen.

    4) Nun kommt Eve ins Spiel, da man in Home kein Gerät als Bedingung hinterlegen kann. Also in Eve die neue Regel öffnen und als Bedingung Dein "Gerät" einstellen.


    Viele Grüße

    Steph

  • Ja, dies verstehst Du falsch

    Dann wäre das ja geklärt ;) und ich weiß das die in Cupertino von Automatisierung keine Ahnung haben. Wenn hier keine Bedingungen berücksichtig werden.



    1) Regel erstellen "zu einer bestimmten Tageszeit", dann dort Deine 1 Stunde vor Sonnenuntergang auswählen

    2) Dann die Lampe auswählen (50% einstellen)

    3) Die Regel fertigstellen.

    4) Nun kommt Eve ins Spiel, da man in Home kein Gerät als Bedingung hinterlegen kann. Also in Eve die neue Regel öffnen und als Bedingung Dein "Gerät" einstellen.

    Okay 1-3 ist klar


    Wie kommt da nun aber Eve mit ins Spiel? Denn wenn ich Eve nun starte, sind dort keine Regeln hinterlegt. Ich müsste erst neue Regeln erstellen und kann keine bearbeiten. So das ich bei der von 1-3 angelegten Automation einfach noch etwas bearbeiten könnte.


    edit:

    Ich sehe keine einzige Regel in Eve, die mit Home angelegt wurden. Nicht mal so einfachen wie um 21:45 soll die Gute Nacht Szene ausgelöst werden.



    edit2:

    Obwohl alles für Eve erlaubt war, hat erst eine Deinstallation und erneute Installation der App Abhilfe geschaffen, nun sehe ich die Regeln, die mit Home erstellt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()