Zum Glück habe ich ein vierwöchiges Rückgaberecht. Wir sind doch hier nicht die Versuchstrottel für Netatmo. Entweder liegt es an dem Betaprogramm, was sich nicht mehr zurücknehmen lässt, oder die Firmware ist generell Müll. Daher in die Kartons und zurück damit...
Netatmo Außenkamera | vormals Presence
-
-
Ich habe bis Ende Januar ruckgaberecht bei Amazon. Aber bisher gibt es keinen Grund dafür. Bin Mega zufrieden!
Ich musste seit der FW 120 zwei mal die Sicherung ziehen, nervig. Ich werde jetzt noch einen Schalter vor die Kamera installieren.
Nach dem Update auf 120 sehen in den Aufzeichnungen die Bilder, gerade bei Bewgungen, etwas seltsam aus. Irgendwie ziehen die Fahrzeuge, Menschen noch etwas durchs Bild nach. Hat das noch jemand?
Jap, kann ich bestätigen. Zwar nicht bei jedem erkannten Fahrzeug/Menschen/Tier, aber doch recht häufig vorkommend.
Jap, kann ich bestätigen. Zwar nicht bei jedem erkannten Fahrzeug/Menschen/Tier, aber doch recht häufig vorkommend.
nach erneutem Reset der Kamera und vorherigem Sicherungsneustart ist das Phänomen verschwunden. Die Kameras sind auch aus dem HomeKit entfernt worden. HomeKit scheint hier noch ein Hauptproblem zu sein.
Ist denn die Firmware 120 die aktuelle oder eine Betaversion?
Beta!
Wie kommt man aus diesem Beta Programm wieder raus? Rein war ja schon eine Katastrophe....

Beta App löschen, und die aktuelle Version aus dem AppStore laden.
Hab seit heute die Version 121 drauf. Aber Release Notes? Keine Ahnung was die Neuerung bringt...
Ich musste seit der FW 120 zwei mal die Sicherung ziehen, nervig. Ich werde jetzt noch einen Schalter vor die Kamera installieren.
Bin auch am überlegen, sowas zu machen. Dafür muss ich nur erstmal das Kabel finden. (Hab es nicht selbst gelegt)
Bin auch am überlegen, sowas zu machen. Dafür muss ich nur erstmal das Kabel finden. (Hab es nicht selbst gelegt)
Ich zum Glück schon
Hab ich mir für Samstag vorgenommen.Da hab ich ja ausnahmsweise mal Glück. Die Kamera hängt an einer Leitung mit einem Zeitrelais im Stromkasten. Der ist jetzt auf dauerstrom.
Bisher habe ich das aber noch nie gebraucht sie zu trennen. Schnurrt einfach
Das kommt...
Nach freundlichem Post im englisch/französischem Forum ist die Beta Teilnahme wieder herausgenommen worden. Das „Nachziehen“ in der Videowiedergabe lässt sich nur durch ein Reset wieder entfernen. Dann ist es aber auch weg. Durch Installation eines Repeaters nun auch voller Empfang. Hier muss aber auch einmalig ein Neustart durchgeführt werden, da sich die Kamera sonst immer am letzten Accespoint einloggt und auch da bleibt. (Auch wenn so nur ein Balken Empfang vorhanden ist) Also sucht sich die Kamera nicht ständig und automatisch den stärksten Sender. Sollte man auch mal bei Netatmo ändern. Ich wünsche allen Netatmo-Jüngern ein frohes Fest.
Hilfe!!!!
Hallo Forumsmitglieder,
habe die Kamera heute installiert.
Für ein ordentlich starkes WLAN Signal, habe ich ein Repeater in der Nähe der Kamera installiert.
Bei der Inbetriebnahme über die Netatmos App findet die Kamera auch diesen Repeater und verlangt dann normal auch das Passwort, welches ordnungsgemäß eingegeben wird.
Nach kurzer Wartezeit kommt jedoch die Meldung das keine Verbindung zum WLAN hergestellt werden konnte.... Hilfe!!!!
Repeater und auch Hauptrouter sind beide auf 2,4 GHz eingestellt.
Mit PC und Handy kann ich mich bei beiden normal anmelden und surfen.
Nur die Kamera kann sich nicht beim Repeater anmelden, trotz das diese den Repeater sieht.
Weiß nicht mehr weiter ...

vielleicht lässt dein repeater die Kamera nicht ins internet. Möglicherweise musst du das in den Einstellung des repeaters einstellen.
Aber über den Laptop oder auch übers Handy komm ich ohne Probleme ins Internet ...

Ist bei Euch (geht an die Beta User) eigentlich auch die 5 Sek. Verzögerung im Live Video verschwunden seit der 121? Ich hab nun ein echtes verzögerungsfreies Live Video ?
Hier keine Probleme mehr mit der Verzögerung.