IFTTT Webhook und Nuki Schloss

  • Hallo zusammen,


    Gibt es eine Möglichkeit über Homebridge und ifttt folgendes zu realisieren?

    Wenn eine Bestimmte Person das Nuki schloss entriegelt, dann Ende einen Webhook.


    Quasi in IFTTT eine Applet

    Wenn Nuki aufschließt dann Webhook door_unlook


    Der Webhook soll dann in Homekit einen Schalter oder sensor auslösen der die Alarmanlage deaktiviert.


    Warum möchte ich das so Realisieren?

    In Verbindung Nuki und Nuki Keypad lässt sich so ein Code erstellen der dann zum deaktivieren der Alarmanlage genutzt werden kann.

  • Ich glaube webhooks über ifttt gehen nur in eine Richtung. Homekit sendet was ab und ifttt führt aus.


    Oder täusche ich mich da?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das steht im IFTTT Webhooks Service:


    Webhooks triggers and actions

    Triggers


    • Receive a web request

      This trigger fires every time the Maker service receives a web request to notify it of an event. For information on triggering events, go to your Maker service settings and then the listed URL (web) or tap your username (mobile)

      Trigger Fields
      • Event Name

    Actions


    • Make a web request

      This action will make a web request to a publicly accessible URL. NOTE: Requests may be rate limited.

      Action Fields
      • URL
      • Method
      • Content Type
      • Body



    IFTTT kann also auch Webhooks an eine öffentliche URL senden. Ich kenne leider kein Plugin, mit dem man dies in HomeKit auswerten kann. Schade, hätte ich auch gerne.


    Update:

    Es gibt ein plugin: homebridge-http-webhooks !!! Ich werde es am WE mal testen, hab schon ein use case im Kopf:)

  • Die Anbindung an Homebridge mit dem homebridge-http-webhooks Plugin und den Webhooks von IFTTT funktioniert, allerdings reagiert IFTTT sooooo langsam, dass es sich nicht wirklich lohnt damit etwas zu steuern, schade!

    Hi,


    ich kenne jetzt das webhook-plugin nicht.


    Aber es gibt auch die Möglichkeit, erstellte Webhooks in ifttt über das ifttt-plugin zu triggern.


    Es dauert gefühlte 2 Sekunden länger, bis es geschalten wird im Vergleich zu HomeKit-Geräten. Oder was genau möchtest du mit dem webhook-plugin tun?


    Vielleicht habe ich auch die Funktion des webhook-plugin unterschätzt und lerne hier noch eine neue Funktion (Hoffnung ?)



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Kohle_81 Guck mal hier. Ich glaube, dass es gar nicht so sehr an IFTTT liegt, sondern an der Netatmo Security Trigger Channel. Es gibt dort zwei verschiedene Trigger für das Ankommen von Personen über die Welcome Gesichtserkennung, einmal "Someone known arrives home" und "A specific person arrives home". Ich wollte die Personenerkennung über ein Applet steuern und habe den Trigger "Someone known arrives home" und Variablen für die Personennamen verwendet. Das hat auch geklappt, aber es hat aber ca. 5 Minuten gedauert, bis das Applet die getriggerte Action ausgelöst hat. Der andere Trigger "A specific person arrives home" macht im Prinzip das Gleiche, jedoch nur für eine bestimmte Person. Man kann nicht mit Variablen arbeiten und muss für jede Person ein Applet anlegen, es scheint aber viel schneller auszulösen. Ich teste gerade damit und werde berichten.

  • Kann mir mal jemand mit der Einrichtung des WebHooks Plugin helfen?!


    Ich würde gerne folgendes verwirklichen: Wenn Nuki die Tür öffnet soll mein Flurlicht angehen...


    Ich hab das Webhooks Plugin installiert, komme mit der Einrichtung der Config aber garnicht klar. Wäre cool wenn da jemand ein kleines Tutorial zu machen kann da mir die Beispiel-Config nicht weitergeholfen hat.


    Danke :saint::thumbup: