homebridge-dyson-pure-cool

  • Hi zusammen,


    Hier mal der Link zu der offenen Einbindung der Luftstromrichtung.

    GitHub Dyson Pure Cool Airflow Direction


    Aktueller Stand: Es gibt wohl keine richtig passende Home characteristic. Über Eve könnte man das dann trotzdem manuell steuern. Automation wäre auch dort möglich oder in Node-Red. Zweiteres wäre ja am sinnvollsten. :)

  • ich bekomme es einfach nicht hin

    Zu wenig Infos um dir ansatzweise helfen zu können.


    - Wie sieht die config.json vom Plugin aus?

    - Beachtest du die wichtigen Änderungen seit Version 2.0 (Zwei-Faktor-Authentifizierung)?

    - Credentials über die API geholt?

  • Guten Abend Patrick,

    ich habe es gelöst bekommen


    Könnte mir hier jemand mal seine conf posten, habe hier einen PH04 stehen.

  • Hallo Leute!


    Ich bin blutiger Anfänger im Umgang mit Homekit und Homebridge. Am heutigen Tag habe ich meinen Dyson PH01 erhalten und versucht diesen in Homebridge einzubinden.


    Dabei bin ich natürlich auf das entsprechende Plugin gestoßen. Dieses habe ich installiert, wie in der Anleitung beschrieben kein Device hinzugefügt und anschließend den Code von der GitHub-Seite eingefügt.


    Die Homebridge lief danach auch ohne Fehler oder Probleme weiter, sodass ich nun den Browser aufgesucht habe und die IP meiner Homebridge inkusive des Ports 48000 eingegeben habe. So weit hat auch alles funktioniert. In Step 1 habe ich nun meine Mail und mein Region genannt. In Step 2 dann mein Dyson Passwort sowie den 2FA Code.

    Sobald ich dann auf submit klicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die IP meiner Homebridge die Verbindung ablehnt.



    Das ganze habe ich auf verschiedenen Browsern ausprobiert und auch mehrere Male wiederholt. Die Homebridge neu gestartet, von der App abgemeldet und wieder erneut probiert.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von MacHome10 () aus folgendem Grund: Nachtrag: folgende Fehlermeldung erhalte ich in meinem Homebridge Protokoll: URIError: URI malformed at decodeURIComponent (<anonymous>) at CredentialsGeneratorWebsite.parseFormData (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-dyson-pure-cool/src/credentials-generator-website.js:90:37) at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-dyson-pure-cool/src/credentials-generator-website.js:37:46) at IncomingMessage.emit (events.js:327:22) at endReadableNT (_stream_readable.js:1327:12) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:80:21)

  • Guten morgen Patrick_


    Ich bin am verzweifeln,

    wir haben gestern unseren zweiten Dysen erhalten und ich bekomme es einfach kein zweites mal hin.


    Wie gehe ich vor :


    - Melde mich auf allen Mobiltelefon ab

    - Starte die Homebridge neu

    - lasse mir über die dysen app einen neuen code zusenden

    - starte über die HB über den port 48000 das webinterface

    - gebe dort DE und meine E-Mail Adresse ein


    Es kommt immer Fehercode 401



    Was mache ich falsch ?

    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuxnet ()

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich schätze nicht. Du solltest ein Issue auf der Pluginseite eröffnen und den Entwickler fragen:

    https://github.com/lukasroegne…ge-dyson-pure-cool/issues

  • Tuxnet und MacHome10 ich besitze weder einen Dyson noch das Plugin, daher kann ich euch bei Sachen die die credentials von Dyson abzurufen betreffen leider nicht weiterhelfen.

  • Hey Leute, ich habe ein Problem mit der Einbindung meines Dyson Hot & Cold in die Homeapp und wollte kein neues Thema aufmachen.


    Folgendes wurde gemacht:

    - Ich habe mir in Homebridge das Plugin von lukasroegner gezogen

    - bin über IP:48000 ins Setup gekommen, habe dort meine Accountdaten eingetragen und am Ende kam dann im Browser auch meine Creditals

    - habe den ellenlangen Code kopiert und in der confog.json alles eingefügt und seriennummer und IP editiert

    - homebridge neugestartet und ich sehe auch zwei neue Symbole in der Home app, jedoch zeigen die nicht den aktuallen Status meines Dyson Ventilators und auch passiert nichts, wenn ich draufdrücke

    -ich kann meinen Dyson nach wie vor nur über mein iPhone via Dyson App steuern