Kamera Apple Homekit

  • superbraz Danke für den Denkanstoß. Ich habe noch ein iPad mini mit iOS12 und habe es dort nun getestet.

    Unter iOS12 funktioniert es weiterhin (hier mit dem Raspberry Kamera Modul und einem Aqara Bewegungssensor) ...?


    iOS12:


    iPadOS13/iOS13:

  • superbraz Wirklich cool war es in Verbindung mit der Apple Watch, dort füllte das Bild nämlich das Display aus..?


    Krocko Der Ansatz geht in die richtige Richtung, schonmal Danke dafür. Es hilft in meinem speziellen Fall aber leider nur bedingt, da ich die Notification gern mit dem Kamerabild meiner Logitech Circle erhalten würde.

  • So scheint es nun seit iOS13 zu sein. Vorher ging dies wie gezeigt, sobald eine Kamera im gleichen Raum wie der jeweilige Sensor war. Dies funktionierte mit allen Arten von Sensoren, bei mir zuvor z.B. ein Erschütterungssensor, meine Haustürklingel und ein Rauchsensor...

    Schade, dass Apple diese Funktion offenbar heimlich gekappt hat..

  • Hat sich denn diesbezüglich etwas getan in iOS14 ?


    Ich habe eine Türklingel (Im Homekit als Türklingel angezeigt) und würde gern bei Betätigung ein Bild von der Kamera mit pushen lassen.

  • zumindest nix was sich diesbezüglich verbessert hätte.

    Eine HomeKit Kamera kann nicht in Home von einem anderen Gerät getriggert werden.