Xiaomi Mijia Loock CatY - Modell LSC-Y01 - Smart Türspion

  • Besser zwei als keine Tips?

  • Kameraschutzdinger rauf die es fuer iPhones, MacBooks und so gibt.

    Held!

    Und wie wäre es damit Tesa Isolierband, schwarz, 1 Rolle.

    Held!

    Normales Elektriker Band VDE Band

    Nochmal Held! 8o:thumbup:


    Vorschläge mit denen ich mich direkt angefreundet habe. Dankeschön dafür.



    Das Tape was ich hier noch im Werkzeugkasten gefunden habe, hat dann leider doch noch das rote LED Licht sichtbar durchleuchten lassen.

    Aber ich schau mal nach weiteren Alternativen in der Art. Das mit dem Kameraschutzschieber ist auch ne Idee.

    Dank Euch sehr. Das hat die Kreativität schonmal angeregt. ^^


    Achja... und ein Incident an den Hersteller hab ich über die App natüüüüürlich direkt vorher schon gemeldet. Darauf hoffe ich natürlich auch, dass es mit einem Update schnell erledigt ist. Bin mal gespannt. Aber darauf hat man ja so gar keinen Einfluss oder hört nix mehr.


    LG und nochmal danke an Euch. :thumbup:


    Ergebnis.. Noch etwas passendes Band im Werkzeugkasten gefunden. Natürlich ersten Kratzer an die Kamera gemacht und auch nicht ganz so 100% ästhetisch geworden. Kreise und Kurven schneiden, gar nicht so einfach. :rolleyes: Aber passt glaube ich erstmal so.


    Hilfreich?

  • Das sieht besser aus, als gedacht! Was ist das für ein rundes Ding in der Mitte? Sachen mit Klavierlackoptik vernünftig zu "korrigieren" ist immer schwierig :thumbup:

  • Unten ist der Bewegungssensor, Mitte die Kamera, oben Touchfeld für die Klingel.

    Verarbeitung, Material sind wirklich top. Fühlt sich wie von Xiaomi gewohnt, alles wertig an. Und schönes Design. Das ist aber natürlich alles Ansichts- und Geschmacksache.

    Hat ja nicht jeder so nen guten Geschmack. 8o

    Hilfreich?

  • Kurze Meldung, da ich ziemlich begeistert bin.

    Vor ein paar Wochen habe ich den Support von Xiaomi zur CatY über die App angeschrieben.

    Mir fehlte ja die Funktion Infrared night vision komplett ausschalten zu können. Deshalb auch die Folienbastelei. ;)

    Heute habe ich die Info erhalten und es kam auch direkt ein App Update, dass Night Vision jetzt in der App auch ganz ausgeschaltet werden kann.

    Top! Freut mich und macht einen guten Eindruck vom Support.


    Hilfreich?

  • Habe das Teil erst jetzt entdeckt. Wie schaut es denn mit der Akkuleistung aus?


    Auch wenn die Antwort sicherlich negativ ausfällt: Kann man das Gerät auch ohne Xiaomi-Cloud/App betreiben? Also nur im lokalen Netzwerk?

  • Wie schaut es denn mit der Akkuleistung aus?

    Hallo und erstmal herzlich Willkommen mit Deinem ersten Beitrag hier. ;)


    Was die Akkulaufzeit betrifft, so ist das sicher abhängig wie oft sich etwas vor Deiner Tür tut.

    Ich würde in meinem Fall sagen, dass da schon so 8-10 Benachrichtigungen am Tag sind und ich lade das Teil so alle zwei Wochen auf. Bin zufrieden damit.



    Kann man das Gerät auch ohne Xiaomi-Cloud/App betreiben?

    Hier kann ich Dir leide keine Antwort aus Erfahrung geben, vermute aber zu 99,9% geht nicht ohne Cloud/App. 8)


    Dir weiterhin hier viel Spaß und nen guten Austausch. :thumbup:

    Hilfreich?

  • DJay Bekommst du mittlerweile denn die richtige Zeit im Display, obwohl das Gerät über die China Server läuft? Bzw. ist es möglich, den Türspion auf dem Europe Server in Betrieb zu nehmen??

    Nein. Die Uhrzeit auf dem Display vom Gerät selbst, ist immer noch China. Die App bietet bei der CatY in den Einstellung auch gar nicht die Option an "Device time zone", so wie es bei vielen andern Geräten vorhanden ist. Der Activity Feed in der App, also dort wie angezeigt wird was passiert ist, dort ist die Uhrzeit allerdings korrekt entsprechend DE. Das ist zumindest das Wichtigste.

    Hilfreich?

  • Kann der Türspion denn möglicherweise vom europäischen Server in Betrieb genommen werden??

    Das traue ich mich nicht umzustellen in der App da ich Sorge habe, dass das dann sonst etwas zerschießt bei einigen anderen Geräten. :saint:

    Kann ich somit erstmal nicht beantworten. Tut mir Leid.

    Hilfreich?

  • Da kann ich dich beruhigen DJay

    Mein Aqara Hub läuft noch über Mainland China, mein Roborock S50 aber über Europe. In der App wechsle ich regelmäßig die Server um auf die entsprechenden Geräte zugreifen zu können. Klappt.

  • Da kann ich dich beruhigen

    Oh, dass ist sehr gut zu wissen. Vielen Dank.

    Also kann ich einfach in der App Einstellung auf Europa wechseln und mir werden aber ggf. ein paar Geräte nicht mehr angezeigt.

    Wenn ich wieder auf Mainland China wechsele sind sie alle wieder da, ohne dass ich nochmal irgendwas neu einrichten müsste, oder Tokens etc. verlieren würde?

    Hilfreich?

  • Oh, dass ist sehr gut zu wissen. Vielen Dank.

    Also kann ich einfach in der App Einstellung auf Europa wechseln und mir werden aber ggf. ein paar Geräte nicht mehr angezeigt.

    Wenn ich wieder auf Mainland China wechsele sind sie alle wieder da, ohne dass ich nochmal irgendwas neu einrichten müsste, oder Tokens etc. verlieren würde?

    Es wird erst kritisch, wenn Du Hong Kong oder Republik China auswählst :saint: