Hue plugin API

  • Bekomme auf einbmal folgende Meldung im Log.


    Code
    [2019-1-22 15:25:15] [Hue] mein Philips hue: Philips BSB002 bridge v1811120916, api v1.29.0
    [2019-1-22 15:25:15] [Hue] mein Philips hue: warning: not using recommended Hue bridge api version 1.28.0

    Kann man das ignorieren? Laufen tut alles !!


  • Hue Bridge aktualisiert? homebridge-hue ist noch mit 1.28 statt 1.29 kompatibel. Solange nix kaputt ist auch egal, ebauw wird sein Plugin sicherlich bald updaten.

  • Kann man das ignorieren? Laufen tut alles !!

    Ja. Es ist ja nur eine Warnung, und die kann man ignorieren. Wie Melvil schon schreibt: die Versionsnummer der API der Hue-Bridge ist wohl inzwischen 1.29.0 und homebridge-hue erwartet 1.28.0.


    Ich habe einen kleinen Handstand machen müssen, um die Versionsnummer meiner API herauszubekommen, indem ich ein curl -k https://192.168.1.23/api/FmA2t…lErApIkEy903C1Uyk9/config | jq losgeschickt habe, und, nein, das ist mir nicht so einfach aus der Hand geflossen. Gibt's da vielleicht noch einfachere Möglichkeiten?


    Stefan

  • Zitat

    Gibt's da vielleicht noch einfachere Möglichkeiten?

    sschuste

    Ich glaube (!!!) ja.

    In der Home App oder in der Eve App unter dem Device - Firmware

    In der Apple App langer Druck auf die Hue Bridge - Einstellungen - hochscrollen - und da steht was von Firmware 1.29.xxxxxxx

    Wäre schön wenn ich Dir auch mal helfen konnte?!


  • Und mir auch :thumbup: