Oder Verknüpfung

  • Hallo allerseits.


    Habe mir vor kurzem EVE Thermos zugelegt und auch die Fenster mit Koogeek Sensoren ausgestattet. Im Wohnzimmer habe ich 3 Fenster nebeneinander und darunter einen langen Heizkörper. Gibt es denn eine App mit der man eine Automation mit einem „Oder“-Auslöser auslösen kann?

    Ich möchte nämlich, dass der EVE Thermo aufhört zu heizen, sobald eines der Fenster geöffnet wird. :)

  • Mit der App iConnectHue Conntroller sollte daß kein Problem sein.

    Erstelle eine Scene mit der dein Thermostat in „Modus Aus“ gesetzt

    wird bei geöffneten Fenster und eine zweite für „Modus An“ für

    geschlossene.Ist ein oder mehr Fenster offen, wird Scene 1 ausgelöst,

    nur wenn alle zu Scene 2. Das erstellen von Scenen ist klar? Sonst

    einfach Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Macom ()

  • ich vermute Macom meint die Controller App, die zeigt der Screenshot nämlich. iConnectHue ist nur für Hue ;)


    Wenn es noch eine Stufe komplexer ist hilft selbst Controller und HomeDash nicht mehr, dann muss Hesperus herhalten. Bei mir zum Beispiel

    Wenn (Fester 1 offen ODER Fenster 2 offen ODER Fenster 3 offen ) UND Aussentemperatur < 18 Grad

  • Richtig hab mich beim Namen vertan. @OrangeX danke.

  • Ok das mit der Eve App muss ich mir am Wochenende nochmal anschauen.