homebridge-meross

  • Hey Leute,
    Bin aktuell dabei mein Garagentor smart zu machen. Habe mir zufällig den MSG100 von Meross geholt und muss sagen, dass das Teil echt gut ist. Vorallem durch den Kontaktsensor, welcher damit verbunden über das Wlan läuft, finde ich es klasse. Habe sonst große Schwierigkeiten mit den Bluetooth Kontaktsensoren, trotz Apple TV 4K.


    Leider fehlt mir dazu jedoch ein Plugin für die Homebridge. Zum selbst programmieren bin ich ein absoluter Laie.


    Weiß jemand da was, oder kann mir helfen?


    Liebe Grüße

  • Hallo und herzlich Willkommen.

    Hier im Forum ist die Marke "Meross" eher selten gefallen. Aber schau mal über die SearchIcon_dark.png Suche nach den Beiträgen. Vielleicht ist etwas hilfreiches, oder ein Denkanstoss dabei.

    Ansonsten gibt es auf GitHub auch nicht viel. Dort ggf. auch mal in den Issues einlesen, oder einfach das Plugin homebridge-meross-plug ausprobieren.


    Viel Erfolg und guten Austausch hier. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Ich danke dir für die Antwort :)


    Hatte dieses Plugin auch gefunden, bin jedoch davon ausgegangen, dass es sich nur um die Smart-Stecker von Meross handelt.
    Meross kannte ich vorher auch nicht, habe es nur zufällig auf einer Deal-Plattform gesehen und ausprobiert.



    Sent from my iPhone using Community

  • Hallo Leute, ich habe mich entschieden, Homebridge mit anderer Hardware, als hier in diesem Thread beschrieben zu betreiben, da das Brennenstuhl Gateway nicht so richtig läuft wie ich mir das wünsche und es entwickelt ein Eigenleben.

    Wie schon in dem Thread beschrieben, habe ich null Plan von Linux und von der Programmierung.

    Ich habe mich jetzt doch mal bemüht die Konfiguration von diesem WLAN Schalter in meine bestehende Konfiguration einzubinden und mit json geprüft, doch er schreibt mir einige Fehler, mit denen ich nicht anfangen kann. Hier mal die Konfiguration mit der Bitte an sie noch ein letztes Mal für mich zusammen zu bauen