[Suche] Beta Tester für homebridge-tado-platform v5

  • Huhu alle zusammen,


    Bin wieder auf der Suche nach Beta Testern für die 5. Version meines Tado Plugins.


    Habe wie das fritz-plugin auch das tado plugin von Grund auf neugeschrieben, einiges verbessert etc.


    Noch sind nicht alle Funktionen implementiert, diese kommen aber mit der Zeit.


    Auch besteht die Möglichkeit neue Funktionen noch mit einzubauen wenn Ideen vorhanden.


    Da das bei dem fritz plugin so toll geklappt hat, hoffe ich das selbe natürlich auch bei diesem Plugin ^^


    Liebe Grüße

  • Supi, hab auch soweit alles schon implementiert :)


    Auch ist es nun möglich direkt vom ‚offline‘ oder ‚auto‘ zustand die Temperatur zu ändern


    Config.json wird jetzt direkt vom Plugin ‚aktualisiert‘ , wer will kann hier natürlich auch selbst hand anlegen, und einiges mehr


    Werde denke Fakegato noch schnell implementieren und danach allen eine Testversion senden

  • Hallo,

    unterstützt das Plugin auch die erste Version von Tado? Dann würde ich gerne testen, da ich es zur Zeit nicht ans Laufen bekomme. Früher ging das schon, aber nach eine Homekit Pause bekomme ich es einfach nicht mehr hin

    Apple TV4K, Homepod, Hoobs, Alexa

  • SeydX


    Ich habe gerade das neue plugin in Betrieb genommen. Läuft erst mal wunderbar durch, alle Geräte werden angezeigt!!! Top!


    Dafür erst mal vielen Dank für deine Mühe!!!!



    Was natürlich auch eine hervorragende Option ist, ist die Anwesenheitsanzeige über die geofencing Funktion. Diese kann natürlich in anderen Automationen als Bedingung für Anwesenheit verwendet werden, auch wenn z.b. das iphone noch gar nicht im wlan angemeldet ist!!!!! Bin begeistert!


    Die config wurde mir automatisch angepasst und ich kann im Nachhinein Funktionen aktivieren.


    Ich hätte noch paar Fragen, die konnte ich für mich auf github nicht finden.


    Wie aktiviere ich das wheatherextended?


    Wie genau kann ich einzelne Geräte aussteuern, sodass nur eines pro Raum angezeigt wird?

  • Ok super, exclude muss ich in der config übersehen haben ?


    Werd ich mal ausprobieren! Super, endlich nur noch ein Schalter pro Zimmer für die Heizung ???


    Dann warte ich geduldig auf extendedweather ? Wobei die Solarintensität schon mal echt gut funktioniert. Gemäß aktueller Wetterlage heute Vormittag werden gerade 12 % angegeben - scheint schlüssig, so bewölkt und grau es gerade ist.


    Ich will hiermit für die Sommerzeit die Rolläden automatisieren, wenn die Sonne kräftig scheint.


    Der Wert Solarintensität wird vermutlich nur als Bedingung sinnvoll funktionieren und nicht als Auslöser, oder?

  • Moin,

    die v5.0 würde normal über das Update angeboten. Ein unachtsames Update führt nun dazu, dass die Steuerung nicht mehr funktioniert.

    Fenster geht auf und die Regel

    Sagt Heizung manuell auf aus. Das geht. Dann Fenster zu und es soll wieder auf Automatik gehen. Das geht nicht mehr.

    Bei einem Thermostat schaltet er auf die Temperatur, jedoch springt er nichts mehr aufs Haus sondern bleibt im manuellen Modus. Bei einem anderen schaltet er immer auf 18 grad manuell und bei wieder einem anderen auf 19 grad obwohl beide Male 20 und Automatik das Ziel wären. Kommt man von v 5 wieder zurück sodass es wieder alles geht. Habe 7 Thermostate, die ich nun alle neue einstellen müsste mit diversen Regeln...

  • Alles wunderbar geklappt. Ich bedanke mich funktioniert >>> tadelos!!!


    Die Thermostate wurde selbstständig eingefügt die Config wurde entsprechend bearbeitet. Für die Regeln nutze ich Home 3 kein Apple Home.

    lg

  • SeydX hast du eine Idee, wieso zwei von uns keinen Funktionierenden Automatikmodus mehr haben? Gerade als ich das Fenster öffnete und kurze Zeit später das andere, hinter beiden liegt die Regel dass wenn auf automatisch auf aus, so wurde von 20 auf 19 grad geregelt statt aus. Die 19 sind allerdings der Wert, der beim schließen immer genommen wird. Die Regeln in der Home App sind seit je her die gleichen und haben wunderbar funktioniert.