Hue V2 einbinden Probleme

  • Hallo zusammen


    ich habe gerade homebridge installiert und auch das plugin installiert


    https://github.com/ebaauw/homebridge-hue#readme


    nun startet mein webif nicht mehr


    Log:




    meine config sieht so aus




    für jede hilfe bin ich sehr dankbar

  • Die beiden rotmarkierten Zeilen müssen raus, denn diese Eingaben bekommst du erst nach dem Pairing.

    Danach müsste die Homebridge ohne den Fehler laufen. Danach pairst du entsprechend der Aufforderung im Log die Hue Bridge und im Log sollte dann der User stehen. Diesen fügst du dann nur noch in die Config ein und fertig.

  • danke !


    ich habe aber nun das problem das ich von node 6 manuell auf 9 ein update gemacht habe


    weiter kam ich nicht


    jetzt das hier


    muss ich etwas neu kompilieren ? Wenn ja wie ?

  • Da bin ich leider nicht ganz so firm. ?

    Spontan würde ich sagen, probier’s noch mal mit Homebridge drüber installieren.

    Damit er einfach da nochmal alles zieht passend zu Node 9. aber wie gesagt, ohne Gewähr. ??

  • Die beiden rotmarkierten Zeilen müssen raus, denn diese Eingaben bekommst du erst nach dem Pairing.

    Danach müsste die Homebridge ohne den Fehler laufen. Danach pairst du entsprechend der Aufforderung im Log die Hue Bridge und im Log sollte dann der User stehen. Diesen fügst du dann nur noch in die Config ein und fertig.

    scheint jetzt erstmal zu laufen aber wie genau paire ich die hue ?

  • scheint jetzt erstmal zu laufen aber wie genau paire ich die hue ?

    Wenn ich mich recht entsinne, erscheint wenn du die Homebridge laufen lässt eine Aufforderung fürs Pairing. Da musst du eigentlich nur noch den Knopf auf der Hue Bridge drücken und dann dürfte er dir auch die notwendigen Eintragungen für den USER bringen.