Thermostat für Homebridgeoder Thermometer wäre besser

  • Ich suche ein smart Thermometer das kein display hat sondern man nur die Raumtemperatur über AppleHomekit einsehen kann. Gut wäre es wenn ich das Gerät mit Phillips Hue (v2) verbinden kann und dann ich das Gerät über meine Homebridge einsehen.

  • littleapple

    Hat den Titel des Themas von „Thermostat für Homebridge“ zu „Thermostat für Homebridgeoder Thermometer wäre besser“ geändert.
  • Gibt es so out-of-the-box nicht!

    Du könntest einen HUE Motion verwenden - der zeigt dir als netten Nebeneffekt ebenfalls die Temperatur falls du das HUE Plugin für die Homebridge verwendest.

    Das Teil kann nur zufällig Temperatur messen, da der eingebaute Chip das halt mit ab kann, also Genauigkeit +-1°C oder so.... eine echte vernünftige Temperaturmessung mittels präzisem Sensor sieht entsprechend anders aus ist aber für denke ich 9 von 10 Anwendung auch absolut nicht relevant.




    Als nicht Hue Lösung gibt es noch den Weg über Aqara Sensoren beispielsweise, eine Anleitung dazu findest du zu Genüge beim Verwenden der Forum Suche:

    z.B. --> Thermometer gesucht

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe