Hi zusammen,
HomeKit läuft bei mir über mein Apple TV, per LAN im Netzwerk, läuft seit Ewigkeiten ohne Probleme (bis auf ein kleiner Hickup mit der Homebridge). Aqara Hub (HomeKit) hängt auch dran.
Ich habe ein neues iPhone vor knapp 2 Wochen bekommen, eingerichtet und gut. Leider gabs Probleme mit Handoff, daher heute in der früh von iCloud abgemeldet und neu angemeldet. So weit so gut, Handoff geht wieder, aber nun habe ich ein kurioses Problem mit HomeKit. Einige meiner Automationen zeigen auf dem iPhone „(keine Szenen oder Geräte)“ obwohl vorhanden. Auch vorhandene Automationen gehen nicht mehr, wenn ich sie aber in der App teste, gehen sie.
Auf meinen iPad sind mehr als die Hälfte der Automationen weg und der Rest zeigt auch „(keine Szenen oder Geräte)“. Die Szenen sind noch vorhanden, aber teilweise nur noch ein Gerät, anstatt 10 etc. Die Szenen auf dem iPhone gehen wie gewollt, auf dem iPad wird dann nur eine Lampe geschalten, statt der 10. Küche hat 7 Szenen auf dem iPhone, 3 auf dem iPad.
Aqara Buttons sind im iPhone noch teilweise eingerichtet, auf dem iPad nicht, gehen aber trotzdem nicht. Also auf dem iPad eingerichtet - gehen trotzdem nicht, erst nachdem ich die Aktionen auf dem iPhone gelöscht habe und dann neu eingerichtet, dann gehen sie.
Neue Automationen gehen ohne Probleme, aber 42 Automationen wieder einzurichten wird viel Arbeit, zumal die Szenen nicht nicht im Sync sind, wird es schwierig. Teilweise über die Eve App komplexe Automationen angelegt, wie, wenn Fenster offen, dann Heizung aus nach 3 Minuten, aber nur wenn Fenster offen, wenn wieder Fenster zu, dann passiert nichts.
iPad mal abgemeldet von iCloud und wieder angemeldet - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was da los ist? Wie kann es sein, dass mein iPhone und iPad so out of Sync sind? Alles auf iOS 12.2.
Danke und Gruß,
brasax