(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • Guten morgen,

    die Camera lässt sich nicht flashen

    Ich hatte das gleiche Problem. Hatte die Dateien mit meinem Mac heruntergeladen - Kamera ließ sich nicht flashen. Dateien mit Windows heruntergeladen - flashen funktionierte. Keine Ahnung warum. VG

  • Was meint ihr wäre die beste Alternative zum Raspberry Pi um eine gute Videoqualität in Homekit zu bekommen. Hab mal das
    30 € Bastelprojekt mit dem Raspi Zero versucht und bemerkt, dass der Raspi Zero nicht dafür geeignet ist. Daher werde ich mal dieses Projekt ausprobieren und mir mal die Kamera zulegen.


    Nun wollte ich wissen welcher Einplatinen Computer am besten geeignet ist. Vielleicht ein Intel Nuc ?


    Grüße Bene

  • SeydX

    Hat den Titel des Themas von „homebridge-yi-camera“ zu „homebridge-camera-ui“ geändert.
  • Sooo große Neuigkeiten, v2.0.1 ist online


    Changelog:

    - Aus homebridge-yi-camera wurde homebridge-camera-ui

    - Es ist nun möglich Kameras aller Art (nicht nur der Marke YI) mit dem Plugin zu betreiben

    - Die grafische Oberfläche zeigt auch alle Kameras an (nicht nur der Marke YI)

    - Die grafische Oberfläche wurde verbessert und verschönert (kommplett responsive)

    - Die Web Applikation für iOS (Webseite zum Homebildschirm hinzufügen) wurde verbessert

    - Für Kameras der Marke YI die mit YI-HACK-V4 laufen gibt es zusätzlich eine "Settings" Seite damit man die Kamera über die Weboberfläche einstellen kann

    - Für Kameras der Marke YI die mit YI-HACK-V4 laufen gibt es zusätzlich custom Characteristics damit man die Kamera über Drittanbieter Apps wie EVE einstellen kann

    - Es ist möglich direkt über die Weboberfläche aufzunehmen


    Für alle die ne Kamera über Homebridge betreiben und Interesse am Plugin haben, keine YI-Kamera besitzen, würde ich bitten das Plugin zu testen


    lg

  • SeydX getestet noch nicht wirklich...

    Habe es installiert, Config angepasst, Camera hinzugefügt. Das war es bis jetzt auch schon ;)


    in Homekit wird die Cam angezeigt und über die WebUI auch

  • Was du so alles zauberst...

    Werde ich mir mal für meine FosCam's reinziehen :)

  • SeydX Ich habe mir jetzt die Yi 1080p Cloud Dome Kamera bestellt und probiere Deinen Plugin auch gerne aus.

    Übersehe ich was, hattest Du nicht hier oder auf GitHub zum YI-HACK v4 verlinkt und/oder auch noch Tipps gegeben?

    Auch wenn Dein Plugin nun generell RTSP Kameras unterstützt, wären Deine Erfahrungen und Einrichtung mit der Yi natürlich super hilfreich.

    Ich erinnere mich, dass meine "alte" Yi Dome auf alle Fälle sehr gute Dienste geleistet und eine gute Qualität für unter 50 EUR geleistet hat.

    Hilfreich?

  • Kurze Zusammenfassung:


    Die Foscam's gehen auch (genauso wie in "homebridge-foscamcamera" oder "homebridge-camera-ffmpeg") mit dem PlugIn in HK und auch in der Web-GUI (bis auf die C1 V3).


    Nur können die Cam's auch nicht bewegt/geschwenkt werden (z.B: FI9821P V2, FI9826P V2 oder FI9831P V2) und auch nicht gezoomt werden (z.B: FI9826P V2 oder FI9900P V5) -> ist in den anderen PlugIn genauso :(


    Aber es geht die 10 Sek. Aktualisierung und das Live-Bild - nur nicht bei der Foscam-C1 V3. Da geht nur die 10 Sek. Aktualisierung -> ist aber bei den anderen PlugIn's genauso.

  • Moin!


    Mein erster Versuch ist in die Hose gegangen:


    Dies hier ist der entsprechende config-Teil:

    Was habe ich übersehen?

  • Ja, das hatte ich vor der Installation des Plugins erledigt:
    sudo apt-get install ffmpeg

  • teste das mal