(veraltet v2) homebridge-camera-ui (WebUI for RTSP Cameras)

  • Checke mal ob wirklich installiert:

    Code
     sudo npm list -g --depth=0


    und dann das....


    Code
    ffmpeg -version
  • SeydX


    toller Job... aber ich habe natürlich "Sonderwünsche" - vielleicht nicht nur ich ;)

    Siehst du eine Möglichkeit, die IP-Cam's auch steuerbar zu machen, ganz speziell schwenken und zoomen?!

  • z-smoker


    Sowas kann man aber leider nicht als ‚allgemeines‘ Feature implementieren


    Wenn dann nur Kamera spezifisch, und dann müsste man gucken wie die Kamera sich steuern lässt und für jede Kamera Sorte speziell Code schreiben, diese im config definieren (Kamera Modell) etc etc


    Also Haufen Aufwand was sich für die Allgemeinheit nicht wirklich lohnt ^^

  • SeydX


    dein Plugin läuft sehr gut.Wenn ich die Camera (ipadmini+und Webcam App) über dein WebUI ansteuere bekomme ich einen guten livestream

    Nur leider nicht in Home.Stand bild ist gut.Wenn ich aber ein Live Stream haben will wird es sehr schlecht.

    Habe schon versucht "packetSize": anzupassen aber ohne erfolg.


    Zitat

    Tips & Troubleshooting


    If you get choppy playback for RTSP / H264 streams try adding -rtsp_transport tcp before your source URL, e.g. -rtsp_transport tcp -re -i rtsp://192.168.2.26/ipcam_h264.sdp

    You can also try lowering the packet size when you have choppy playback, use multiples of 188

    das hat auch nicht geholfen.

    Du hast nicht noch zufällig einen Tip?

  • probier mal damit bitte

    Ja, damit geht es. Danke!


    Jetzt bin ich wieder an dem Stand angelangt, den ich vorher mit den anderen Plugins auch hatte: Am Anfang kommt recht langsam ein Bild herein und dann stoppt es. Im Log steht dann das hier:



    Über die Web-UI läuft es aber wunderbar!

  • Da musst du echt mit den Parametern rumspielen

    Das hatte ich mit den anderen Plugins auch schon gemacht, aber leider bin ich nie zu einem sinnvollen Ergebnis gekommen. Ich werde weiter forschen.


    Danke für Dein Plugin!


    Wie ist es über die Weboberfläche?

    Das hatte ich eben noch ergänzt, damit funktioniert es einwandfrei, es sieht genau aus wie in VLC.


    Im Log standen für die WebUI die folgenden Parameter:

    Code
    -r 30 -f mpegts -codec:v mpeg1video -s 640x480 -b:v 300k -bf 0


    Die habe ich für Homekit jetzt einmal dazugehängt. Da kam etwas Bewegung ins Bild. Ich forsche...

  • SeydX


    alles klar - ist kein Ding.

    Muss ja nicht sein :)


    Bin echt am überlegen mir noch so eine billige Yi-Cam zu holen ;)

  • Ich hab das Plugin installiert und die Config von FettesB übernommen und angepasst.

    Hab eine kostenlose App runtergeladen und ein altes iPhone SE als Kamera hinzugefügt. Leider hab ich kein Bild in Homekit noch im GUI.


    Wenn ich die rtsp Url im VLC Player eingebe, kann ich sehen was das iPhone sieht, aber leider nicht in Homekit.


    Habe mit dem Befehl "ffmpeg -version" folgende Log bekommen:

    Ist das so in Ordnung oder ? Kann es sein, dass ffmpeg nicht korrekt installiert ist ? Wenn ja kann mir jemand zeigen wie ich dieses richtig installiere?


    Dann hab ich in noch das hier aus der Log ziehen können:

    Ich hoffe einer kann mir helfen

    Grüße Bene

  • Das Plugin ist wirklich da. :)

    und dann das....

    Das ergibt dann:

    Fehlt da vielleicht irgendetwas? Muß auf dem Pi 3B+ noch irgendeine Hardware aktiviert werden?

    Seltsamerweise hat das, als ich homebridge noch auf einem Pi Zero W laufen gelassen habe, besser funktioniert.

  • @carsten_h

    @_bene


    sieht gut aus, ist exakt so wie bei mir :)

    habe leider keine Ahnung woran es liegen kann :/


    Vielleicht etwas an den ffmpeg-Einstellungen spielen, wie SydeX schon gesagt hat.


    Code
    ffmpeg -help


    hilft hier vielleicht


    ... und so sieht meine config aus, wobei meine Foscam's einen User (bart) und Passwort (simpson) haben und jede auch einen eigenen Port (8100)


  • Hmm ok. Das ist komisch. z-smoker Meinst du es würde was bringen camera ffmpeg zu löschen und alles neu zu installieren geht es vielleicht dann ? Wenn ja kannst mir zeigen wie ich es womöglich richtig installiere?

  • Ich steh wegen ffmpeg wahrscheinlich gerade auf der Leitung.

    Ich hab gerade geschaut und bei mir ist das wohl durch irgendein anderes Plugin - vermutlich Nello - schon installiert.



    Wie bekomm ich das geupdatet? Muss ich es updaten? :/

    Hilfreich?

  • Hallo, ich nutze derzeit das plugin camera-ffmpeg. Würde aber jetzt umsteigen auf dein neues camera-ui.


    Hier mal meine config:


    }

    },

    {

    "platform": "CameraUI",

    "debug": false,

    "videoProcessor": "ffmpeg",

    "cameras": [{

    "name": "dlink Haustür",

    "active": true,

    "videoConfig": {

    "source": "-f mjpeg -i http://user:[email protected]:80/video/mjpg.cgi",

    "stillImageSource": "-i http://user:[email protected]:80/image/jpeg.cgi",

    "maxStreams": 3,

    "maxWidth": 1280,

    "maxHeight": 720,

    "maxFPS": 30

    }

    }],

    "gui": {

    "active": true,

    "username": "admin",

    "password": "camera",

    "port": 3000,

    "wsport": 8100

    }

    }

    ]

    }


    Es wird mir aber keine Kamera zu Homebridge hinzugefügt, es handelt sich um eine dLink DCS-2330L.

    Die Homebridge startet durch und erkennt auch die Kamera, aber wie gesagt in HB kann ich keine Kamera hinzufügen.

    P.s.: im plugin camera-ffmpeg funktioniert der code "source" und "stillImageSource" wie ich in oben auch drin habe.

    Was mache ich falsch?

  • Hier noch der log:


    Jun 04 16:14:52 raspberrypi homebridge[4854]: [6/4/2019, 4:14:52 PM] [CameraUI] [INFO] Found 1 camera in config.json

    Jun 04 16:14:52 raspberrypi homebridge[4854]: [6/4/2019, 4:14:52 PM] [CameraUI] [INFO] Initalizing dLink Haustür

    Jun 04 16:14:52 raspberrypi homebridge[4854]: [6/4/2019, 4:14:52 PM] Homebridge is running on port 51856.

    Jun 04 16:14:52 raspberrypi homebridge[4854]: [6/4/2019, 4:14:52 PM] [CameraUI] [ERROR] An error occured while initalising accessory!

    Jun 04 16:14:52 raspberrypi homebridge[4854]: [6/4/2019, 4:14:52 PM] [CameraUI] [ERROR] TypeError: Cannot read property 'split' of undefined

    Jun 04 16:14:59 raspberrypi homebridge[4854]: [6/4/2019, 4:14:59 PM] [Config] Console v4.4.5 is listening on :: port 8036

    Jun 04 16:19:42 raspberrypi homebridge[4854]: [6/4/2019, 4:19:42 PM] [Config] Changes to config.json saved.

  • DJay


    na wenns soweit funktioniert - wieso updaten. Du weißt ja: "ncars" :)

    außerdem ist es ja aktuell...




    septine

    hast du schon mal folgendes im "source" versucht:

    Code
    -re -i rtsp://user:[email protected]:80/video/mjpg.cgi

    auch wenns in VLC klappt -> trotzdem mal ohne "http"