Nach Update node 10.16.0 seltsam

  • Ich habe gerade auf die aktuellste node lts aktualisiert. Soweit läuft alles, npm wurde auf 6.9.0 hochgehoben.


    Ich wollte gerade mit dem Befehl sudo npm outdated -g abfragen und erhalte nun folgende Meldung:


    sudo npm outdated -g

    npm ERR! Cannot read property 'length' of undefined


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-06-09T22_19_08_459Z-debug.log



    Komisch war gerade auch, ls ich homebridge-hue aktualisiert habe, wie immer mit dem Befehl sudo npm -g i homebridge-hue@latest.


    Danach gab es Errormeldungen beim starten von Homebridge, dass kein plugin hue gefunden werden konnte.


    Ich habe dann mit folgendem Befehl nochmals installiert:

    Code
    sudo npm -g i homebridge-lib homebridge-hue


    Alles läuft jetzt wie gehabt.


    Außer bei dem Befehl mit outdated -g kommt noch derselbe Fehler.


    Ein npm rebuild hat auch nichts geholfen.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand den Grund dafür sagen?


    Ich stehe auf dem Schlauch....

  • Perfekt, das wars. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  • Installier bei dir NPM 6.9.1 wie folgt:

    Ja, danke. Das war's auch bei mir.

  • Hat bei mir auch geholfen, daher vielen Dank.


    Nur wird diese 6.9.1-next.0 irgendwie wohl Falsch interpretiert bei den Updates. Denn es taucht immer noch dort auf...

    Package Current Wanted Latest Location
    npm 6.9.1-next.0 6.9.1-next.0 6.9.0 global



    Normal taucht da ja nichts auf wenn alle Updates installiert sind.

  • Habe ich auch so bei npm outdated -g.


    Evtl. wurde nur eine Zwischen-Version veröffentlicht, die nur den bug kurzfristig beheben soll. ??

  • Mh seltsam, habe nun auch das neue Node 10.16.LTS bei mir installiert und da wird ja NPM auch wieder installiert. Es ist zwar natürlich wieder die 6.9.0 aber nun ist trotzdem bei mir dieser npm ERR weg. Wenn ich nach Updates suche und das obwohl 6.9.0 installiert ist.


    Als Update wird 6.9.1-next.0 auch nicht angezeigt. Es wird irgendwie nur installiert über diesen next zustatz.