Hi zusammen,
mal eine etwas andere Frage.
Ich habe die letzten Tage damit verbracht, die gefühlten 34723 Türschlossmodelle am Markt zu prüfen.
Generell finde ich alles, was nur "doof" aufgesetzt wird (Nuki, Keymitt usw.) schrecklich - das ist alles, aber nicht smart
Bei meiner Recherche bin ich irgendwann, neben meinem bisherigen Favorit "BOLD" (Hier klicken für Interessierte), auf ein Modell gestoßen was eine aus meiner Sicht geniale Funktion hat.
Für den Fall, dass das Schloss keine Batterie mehr hat oder ich mein Smartphone vergessen habe, kann man das Schloss von außen über den Knauf öffnen.
Und zwar mit der Logik von alten Tresorschlössern. Also 3 Klicks nach links drehen, 1 Klick nach Rechts drehen, 4 Klicks nach Links drehen und 2 Klicks nach rechts drehen - Fertig. Tür offen.
Das Problem an der Geschichte - auch nach x-maliger "Browser-Verlaufs-Prüfung" finde ich es nicht mehr
Daher jetzt mal die Frage in die Runde - vielleicht hat das ja einer von euch auch mal gesehen - oder hat es sogar
Generell war (sofern ich mich erinnere) der Aufbau dem BOLD ähnlich - sprich ein komplettes smartes Türschloss inklusive Zylinder für echte (EU-)Türen
Kein PIN-Pad, kein Touch-Pad, keine Kamera - einfach nur ein Zylinder mit zwei Knäufen.
Sollte jmd. von euch ggf. sogar noch andere "richtige Schlösser" (keine Aufsatzlösungen) kennen, gerne auch hier reinschreiben.
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.