DeepL - Englisch zu Deutsch Übersetzung

  • Da nicht jeder der englischen Sprach unbedingt fließend mächtig ist hier, gerade aber auch im Smart Home Bereich, dem Haupt- Homebridge Projekt an sich und somit bei vielen Entwicklern und deren Beschreibungen Englisch Voraussetzung ist, hiermit gerne ein Tipp für einen hervorragenden online Übersetzter. Sicherlich lässt sich auch mit translate.google.com behelfen.

    Meine beste Erfahrung seit einigen Monaten habe ich besonders bei längeren Texten mit deppl.com gemacht.


    So werden Dank AI, ziemlich gute und im Kontext verständliche Übersetzungen angeboten.


    Beispiel:


    Dabei lässt sich von- und in, verschiedene Sprachen übersetzen. Auch für chinesisch gelegentlich ganz Hilfreich.

    Vielleicht ist es dem Ein oder Anderen hier eine Hilfe.


    yannic Vielleicht finden wir auch noch eine bequeme Lösung einen Text im Forum durch ein Plugin auf Knopfdruck übersetzen zu lassen. Wir haben inzwischen ja auch ein paar englischsprachige Nutzer, die umgekehrt einer Übersetzung auf deutsch dankbar sind. :)

    Hilfreich?

  • Deepl ist wirklich gut. Hat bei mir google translator auch komplett abgelöst wenn ich mal was übersetzen möchte bzw. zu faul bin es selbst zu tun. :D

  • Super Tipp. Kannte ich gar nicht.

    Gleich mal getestet - bringt ja echt gute Ergebnisse.

    Um WELTEN besser als der von google.


    Danke, werde ich ab jetzt nutzen.