SwitchBot Smart Home Geräte mit und ohne Homebridge

  • MikeDelta


    Könntest du mir vielleicht netterweise noch deine config entweder hier oder PM - natürlich ohne token - zukommen lassen.


    Ich werde mich demnächst jetzt doch mal mit config-ui beschäftigen müssen.


    Ich komm sonst nicht an die korrekten evtl. neu benötigten config-Parameter.


    Wäre super!

  • No Prob!


    {
                "name": "SwitchBot",
                "credentials": {
                    "openToken": "xxx",
                    "notice": "Keep your token a secret!"
    },
                "options": {
                    "refreshRate": 120,
                    "bot": {
                        "device_press": [
                            "xxx",
                            "xxx",
                            "xxx"
    ]
    },
                    "humidifier": {
                        "hide_temperature": true
    }
    },

  • MikeDelta


    Hast du bei dir mit refreshrate=120 keine Probleme mit der API?


    Bei mir gings anfangs auch, bis ich auf die letzten Updates bin, da kam dann nach nem Tag ne API error Meldung, glaub 404.... mit rate=300 hab ich keine Probleme.... hätte aber auch lieber 120 drin 🤷‍♂️

  • MikeDelta


    Hast du bei dir mit refreshrate=120 keine Probleme mit der API?


    Bei mir gings anfangs auch, bis ich auf die letzten Updates bin, da kam dann nach nem Tag ne API error Meldung, glaub 404.... mit rate=300 hab ich keine Probleme.... hätte aber auch lieber 120 drin 🤷‍♂️

    Bisher hab ich keine Probleme, hab diese Einstellung so übernommen wie sie vorgegeben war...

  • Ok, dann muss ich die Tage auch mal wieder runter gehen.


    @all


    Könnt ihr die Temperatur des humidifiers ausblenden? Ich kann da von true auf false wechseln wie ich will, die Temperatur bleibt in Homekit drin. Auch nach Löschen des accessories Ordners 🤷🏻

  • Ok, dann muss ich die Tage auch mal wieder runter gehen.


    @all


    Könnt ihr die Temperatur des humidifiers ausblenden? Ich kann da von true auf false wechseln wie ich will, die Temperatur bleibt in Homekit drin. Auch nach Löschen des accessories Ordners 🤷🏻

    Ist bei mir genauso, die Temperatur wird in HK immer angezeigt...

  • MikeDelta


    Hast du die config auch schon erweitert?


    "humidifier": {

    "hide_temperature": true,

    "set_minStep": 20

    }

  • Ja, hat aber nix gebracht! Ich hab die Anzeige dann in HK ausgeblendet...

  • Ja, hat aber nix gebracht! Ich hab die Anzeige dann in HK ausgeblendet...

    Ich hab mal ein issue aufgemacht. Der Entwickler schaut es sich mal an.


    Jetzt kann er ja aufatmen, da ich nun config-ui-x installiert habe 😂😂

  • Kurz zur Info, wer im Einsatz mit dem SwitchBot Curtain im Zusammenhang mit schmalen Vorhangschienen Probleme hat.


    Heute hat SwitchBot mir wie versprochen neue Haken/Rollen zugesendet. Und diese passen nun perfekt in meine Schienen. Siehe Fotos. Im Dauereinsatz hatte ich seit Dezember 2020 die original Haken, nur die Rollen "abmontiert" mit der Zange abgezwickt. Also liefen die Curtain Bots nur auf der Kunststoffachse. Überraschend hat das aber auch einwandfrei funktioniert. Also falls jemand das Risiko auch mal eingehen will, bei mir hat es geklappt.


    Allerdings ist es natürlich "sauberer" passende Haken/Rollen zu haben. Und hier hat SwitchBot somit das Wort gehalten und nachgebessert. Das muss sich im Dauereinsatz natürlich auch noch beweisen, aber ich bin da zuversichtlich.


    Somit die Empfehlung sich im Zweifel mit Fotos von der Schiene und mit den Abmessung an den SwitchBot Support zu wenden.


    Hilfreich?

  • Hi Leute habe mir jetzt auch den hub und ein bot gekauft bin sehr zu Frieden, läuft alles super mit dem plugin.

    Nun hätte ich Interesse an dem Temperatur Sensor. Der soll bei mir in die Garage.

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Hab etwas Bedenken wegen der Entfernung.

    Und laut Amazone Bewertung schneidet er ja nicht so gut ab.

  • Hi Leute habe mir jetzt auch den hub und ein bot gekauft bin sehr zu Frieden, läuft alles super mit dem plugin.

    Nun hätte ich Interesse an dem Temperatur Sensor. Der soll bei mir in die Garage.

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Hab etwas Bedenken wegen der Entfernung.

    Und laut Amazone Bewertung schneidet er ja nicht so gut ab.

    Ich hab bei mir den Temperatursensor im Wohnzimmer stehen und mein mini Hub einen Stock drüber im Schlafzimmer. Klar, ist nur eine Zimmerecke, hab da aber bei anderen bluetooth Geräten schon schlechtere Verbindungen gehabt.


    Bisher noch keinerlei Probleme und immer stabile Verbindung.


    Auch der Temperatursensor misst genau. Einzig bei der Luftfeuchtigkeit habe ich angepasst und mich einfach am Aqara Sensor orientiert ( unter der Annahme, dass der Aqara einfach richtig misst). Seitdem aber auch hier schlüssige Werte.


    Ich bin soweit zufrieden. Meistens sind bei Amazon halt echt auch Leute dabei, die nichts auf die Reihe bekommen 😝 hier Lesende natürlich ausgenommen 😜

  • Frage zum Humidifier:


    Es wird ja empfohlen nach ca. 6 Monaten den Filter zu ersetzen.


    Nur wo bekommt man denn Ersatzfilter her? Im Online-Shop finde ich nichts......

  • Ich wollte nochmal kurz fragen ob ich meinen Ventilator (mit IR Fernbedienung) mit einen SwitchBot Hub Mini einbinden kann.

    Selbst nicht so im Einsatz, aber über das Plugin und mit dem Hub Mini sollte ohne Probleme möglich sein.

    • Fans
      • Allows for On/Off Controls
      • Optional Rotation Speed
      • Optional Swing Mode


    Seperator_Line.png


    Wenn wahrscheinlich bei uns in DE nicht so sehr verbreitet, aber der SwitchBot Curtain ist jetzt auch als I-Rail verfügbar. Zudem ist das Solar-Panel nun auch in schwarz lieferbar.


    Hilfreich?

  • Das klingt echt interessant. Ich seh schon - ein Hub muss wohl sein - damit es zuverlässig mit Homebridge funktioniert.

    Vielleicht sollte ich schnell bestellen - bevor die Vernunft zuschlägt.


    Der Lockdown treibt bei mir seltsame Smarthome Blüten, ich bin gerade süchtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Domser ()

  • ein Hub muss wohl sein - damit es zuverlässig mit Homebridge funktioniert.

    Unbedingt den Hub mini für Homebridge Nutzung. :thumbup:


    Wenn Du hier über den Link kaufst, versuch auch mal Rabattcode NEW30AncID2, ansonsten

    SMARTAPFEL10OFF. Dann lohnt sich vielleicht auch etwas mehr in den Warenkorb zu legen, für die Lockdown SmartHome Sucht Befriedigung. ;)

    Hilfreich?

  • Dann lohnt sich vielleicht auch etwas mehr in den Warenkorb zu legen, für die Lockdown SmartHome Sucht Befriedigung. ;)

    Ich habe zugeschlagen 2 Curtain Bots und das Hub. Bin nun sehr gespannt darauf. Meine Sucht sollte nun hoffentlich einige Zeit lang befriedigt sein. :saint: