SwitchBot Smart Home Geräte mit und ohne Homebridge

  • Amazone erhältlich für 89 Euro

    Warum nicht lieber direkt kaufen? Das ist viel billiger. Versand auch kostenlos, wenn man für über 110 Dollar einkauft.


    Ich habe gestern zwei Curtains und das Hub für insgesamt 106 Euro gekauft. (Newsletter Coupon)

    Das ist ein ganz schön großer Unterschied.

  • Danke für den Hinweis recovery . Aber auch danke Domser für den Verweis auf den original SwitchBot Shop.

    Eine Auswahl zu haben wo man gerne/lieber kaufen möchte, ist natürlich immer gut.


    Allerdings ist es wirklich eine Rechensache. Oft ist man, auch wenn man zuerst vielleicht an Amazon denkt, direkt beim SwitchBot Shop tatsächlich günstiger. Eventuell nicht, wenn man nur einen Bot kauft, aber für die Grundausstattung, oder mehrere Geräte, auf alle Fälle. Dazu noch einen Rabattcode dort, oder von uns und schon ist man ggf. wirklich günstiger. Also Augen auf. 8)

    Und beim Kauf im Shop, natürlich nicht vergessen über unseren Link zu gehen, zu unserer Unterstützung. :):thumbup:

    Hilfreich?

  • Zu Eurer Info in diesem Thread...

    Die Erinnerung warum ihr derzeit eine Hinweis zu SwitchBot so generell im Forum seht.


    Und natürlich das Beste, der Hinweis auf die aktuelle Community-Rabattaktion mit

    [ SMARTAPFEL20OFF ]. 8o


    Hilfreich?

  • Leider hat mir der SwitchBot Support nach 7 Tagen immer noch nicht geantwortet auf meine Frage nach neuen Haken/Rollen. Wir haben eine Interstil Lee 1 Vorhangschiene (U Rail) und in der Innenbreite nicht die geforderten A=12.5mm, sondern nur 10.9mm. Ich würde ja gerne die 20% mitnehmen, aber passen sollte es schon. ;)


    Gibt es jemanden, der auch Interstil Lee 1 hat und SwitchBot Curtain nutzt?

  • Leider hat mir der SwitchBot Support nach 7 Tagen immer noch nicht geantwortet auf meine Frage nach neuen Haken/Rollen.

    Ich hatte Kontakt zum Support, in zwei Monaten soll eine neue Version der Rollen auf den Markt kommen. Diese sind dann mit mehr Schienen kompatibel. Mir wurde da auch geraten, eher zu warten.

  • Warum nicht lieber direkt kaufen? Das ist viel billiger. Versand auch kostenlos, wenn man für über 110 Dollar einkauft.


    Ich habe gestern zwei Curtains und das Hub für insgesamt 106 Euro gekauft. (Newsletter Coupon)

    Das ist ein ganz schön großer Unterschied.

    Wie bist du auf den Preis gekommen?

  • Ich habe die Switch-bot Combo genommen - 195 USD abzüglich ein 35% Newsletter Coupon den es an dem Tag gab. Macht dann 106 Euro.


    Jetzt wären es halt 195 USD abzüglich 20% (Forum Rabatt), immer noch ein guter Preis.

  • Ich habe die Switch-bot Combo genommen - 195 USD abzüglich ein 35% Newsletter Coupon den es an dem Tag gab. Macht dann 106 Euro.


    Jetzt wären es halt 195 USD abzüglich 20% (Forum Rabatt), immer noch ein guter Preis.

    Ah, okay. Der eig Preis liegt nun aber auch bissle höher! Aber hatte den Dollar Kurs nciht ganz auf dem Schirm;)danke

  • Der eig Preis liegt nun aber auch bissle höher!

    Nee, sind noch immer 195 USD

    Bilder

  • Leider gibt es die Switch-bot Combo nicht in schwarz. Vielleicht kommt das noch.


    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem SwitchBot Remote?

    Ich überlege an einer Stelle im Zimmer diesen Schalter anzubringen oder ist die Bedienung über die App komfortabler?

  • Die SwitchBot Remote ist schon auch gut vom Formfaktor und der Reaktionszeit. Allerdings ist das dann nur auf die SwitchBot Geräte begrenzt und die Remote kann nicht in HomeKit genutzt werden.


    Da ist die Integration über den Hub Mini der SwitchBot Geräte schon praktischer. Dann kannst Du jede HomeKit Remote/Button nutzen um die Geräte zu schalten. Ich hab nen Aqara Button im Einsatz für die SwitchBot Curtain.

    Hilfreich?

  • Nee, sind noch immer 195 USD

    Ich brauche leider Stab. Da liegt die combo bei 213 ;) hehe..


    Weiß man eig, ob eine Integration ohne homebridge direkt in Homekit vom Entwickler geplant ist? Also ich finde den Preis total okay, nur irgendwie schade, dass der Umweg über homebridge zu gehen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sleepy87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sleepy87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiß man eig, ob eine Integration ohne homebridge direkt in Homekit vom Entwickler geplant ist?

    Nein. Zumindest nicht absehbar. Macher von SwitchBot Curtains: „Eine HomeKit Zertifizierung ist hart“


    Das Homebridge Plugin ist aber auch eine Entwicklung, offiziell zusammen mit SwitchBot.

    Hilfreich?

  • Vom SwitchBot Team habe ich die Rückmeldung bekommen, dass aufgrund vergangener Feiertage "Spring Festival" diese aktuell ein paar Tage im Verzug sind mit den Support-Antworten. Daher derzeit nicht wie gewohnt in 24h eine Rückmeldung geben können.


    Mir wurde aber angeboten, wenn Ihr eine Mail an den Support schickt, folgendes zu beachten.

    • Am besten die Mail zwischen 07:30-11:30 Uhr deutscher Zeit senden.
    • Im Betreff zusätzlich angeben - SmartApfel privileges - oder hier klicken.
    • Wenn möglich, die Mail und das Anliegen auf englisch verfassen.

    Damit erhaltet ihr eine bevorzugte Behandlung.

    Hilfreich?

  • https://www.npmjs.com/package/homebridge-switchbot-openapi


    "SwitchBot Hub Mini or SwitchBot Hub Plus Required"


    Siehe auch: https://smartapfel.de/switchbot-spricht-mit-homebridge/


    "Wer neben den SwitchBots auch einen SwitchBot Hub im Einsatz hat, erweitert die Möglichkeiten der Geräte noch einmal um ein Vielfaches. So besteht damit die Möglichkeit alle Geräte miteinander zu verbinden, von unterwegs zu steuern und nun auch darüber die OpenAPI und das neue Plugin homebridge-switchbot-openapi nutzen zu können."

  • Kann ich den SwitchBot ohne Hub über Homebridge in Homekit einbinden?

    Das sollte gehen, von dem was ich hier bisher gelesen habe, jedoch nicht so zuverlässig.

    switchbot-ble

    Per bluetooth ohne hub.


    Achtung, gerade gibt es verbilligte Switchbots bei Amazon! Ich hab natürlich wieder zugeschlagen 8o

    Die Bots auch in schwarz.


    Curtain - 75,05 EUR

    Bot - 22,50 EUR

    Hub - 31,50 EUR

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Domser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • also ich füge den Venti in der App hinzu den API Key in das Plugin und das wars? Ist das dann auch genau so mit dem SwitchBot? Wichtig ist noch, dass der Switchbot einen Lichtschalter ein und aus schalten soll...

  • also ich füge den Venti in der App hinzu den API Key in das Plugin und das wars? Ist das dann auch genau so mit dem SwitchBot? Wichtig ist noch, dass der Switchbot einen Lichtschalter ein und aus schalten soll...

    Ja, das war´s! Ich habe drei davon mit dem Hub Mini per Homebridge Plugin in Homkeit in Automationen eingebunden, funktioniert 1a!