SwitchBot Smart Home Geräte mit und ohne Homebridge

  • Ich brauch mal wieder Eure Hilfe: nachdem ich den Hub eingelernt habe, konnte ich für den Raspi den Bot ins HomeKit einfügen, allerdings einmal als Schalter und einmal als Steckdose, und wenn ich die beiden schalte (egal wie), passiert am Bot nix... gar nix... wenn ich über die Switchbot-App schalte, funktioniert alles. Kann jemand von den Wissenden mal für die Konfig schauen, ob da was fehlt?

    Herzlichen Dank!!!


  • Alles berücksichtigt, was in "Anforderungen" zum Bot in Homebridge steht?


    • Enable Cloud Services for Device on SwitchBot App
    • You must set your Bot's Device ID in the Press Mode or Switch Mode Bot Settings (Advanced Settings > Bot Settings)
      • Press Mode - Turns on then instantly turn it off
      • Switch Mode - Turns on and keep it on until it is turned off
        • This can get out of sync, since API doesn't give me a status
        • To Correct you must go into the SwitchBot App and correct the status of either On or Off


  • Yep, die Cloudservices sind eingeschaltet und der Bot ist in den Press Mode versetzt.


    Muss ich nicht was bei „device_switch“:[] eingeben und wenn ja, was? Den Namen des Bots? Die BT-Mac? Ich stehe auf dem Schlauch: im Home wird’s schön als Steckdose angezeigt, ich kann’s ein- und ausschalten, aber der Bot rührt sich keinen Millimeter...

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frhofer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast die mac adressen unter bots drin?


    "bot": {

    "device_press": [

    "C42F040FCDf5",

    "C9A1CF72C9DT",

    "CBA415F03456",

    "FEDAC1EDADRT"

    ],

  • Hallo Liebe community


    Ich habe mal wieder ein kleines problem, aber diesmal mit meinem Switchbot Curtain. Er aktualisiert sich nicht in der app wenn ich ihn manuell betätige. somit wird in homeapp offen angezeigt obwohl er geschlossen ist.


    In der Switch bot app zeigt er den Status richtig an.


    An was könnte das liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.