Homebridge Hardware

  • Hallo zusammen,


    ersteinmal ein großes Lob an das Forum und die Mitglieder. Vielleicht gibt es dieses Thema schon oder ich habe es einfach überlesen.


    Ich möchte mir eine Homebridge mit einem Pi zusammenbasteln, des Weiteren soll auch noch ein Rasbee Modul dazu.

    Welche Raspi Modell kann ich hier nehmen um genug Leistung zu haben und zig viele Geräte einbinden zu können. Ich benötige auch ein entsprechendes Gehäuse um den Pi mit dem Rasbee Modul zusammen in ein Gehäuse zu bekommen.


    Wenn ich die Homebridge fertig installiert habe und der Pi läuft, geht es mit den Fragen weiter:


    - benötige ich für die jeweiligen Produkte noch das jeweile Hub dazu? Z.B. Tradfri Hub für die Tradfri Lampen? Oder Das Hue Hub für die Phillips Beleuchtung oder funktioniert der Pi mit dem entsprechenden Plugin selbständig ohne Hub?


    Ich denk das war es erstmal an Fragen um die Grundsätze für mich ersteinmal zu klären.


    Vielen Dank schmal im vorraus.

    Node.js Version v16.16.0

    Npm Version v8.17.0

  • Falls er nur die Lampen steuern soll reicht eigentlich ein Zero - würde jedoch, da du es bestimmt später erweitern möchtest, direkt einen 3B oder sogar 4 nehmen
    So bist du auf Nummer sicher


    Brauchst normalerweise keinen Hub - die sind nur für Updates erforderlich

    -> benötigst dann jedoch für den Pi aber ein Zigbee oder Z-Wave Modul

    iPhone 12 Mini, LG 86UN8500, HomePod Mini, Roborock S7, Raspberry Pi4