TTS-Ausgabe Homestatus

  • Hallo zusammen, ich habe mal einen Kurzbefehl angelegt der mir per Sprachausgabe die aktuelle Temperatur eines Sensors ausgibt. Das funktioniert auch so weit über das Sonos-Skript. Aber Die Ansage der Temperatur erfolgt jedoch in Englisch und ohne Komma. AusgabeBeispiel des Lautsprechers: ten seven

    Wünschenswert wäre 10,7 GradCelsius

    Weiß jemand Rat..!

  • Wenn ich es programmieren würde, würde ich annehmen, das der Wert 10,7 eine Zahl und kein String ist und das Ergebnis flugs in Anführungszeichen setzen und dahinter noch "Grad Celsius" schreiben. Wie man das in Shortcuts macht: keine Ahnung. Wie man überhaupt was in Shortcuts macht, wird mir wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben. Aber möglicherweise helfen die Anführungszeichen.

  • Hm, habe nur das eine Bild... der einzige Trick dabei ist, in de letzten Aktion auf das Tastatursymbol zu tippen, damit man die Variable auswählen bzw. eingeben kann.

  • Du kannst den Kurzbefehl doch teilen. ;)

  • Mal ne Frage zu den TTS über die Sonos Lautsprecher:


    Wird hier ein plugin benötigt oder genügt es, den Sonos Lautsprecher mit der url anzusprechen und der Text wird ausgegeben?

  • Das würde mich auch interessieren. Ist die oben gezeigte URL eine Standard URL, wenn Alexa auf Sonos aktiviert ist?

    Geht TTS ohne zusätzliches Plugin?