Sonos One in Homekit einbinden

  • ich will aber eben kein Abo, da ich die Musik, die ich höre, dort nicht finde.


    und wie soll ich die musik da bitte automatisiert „direkt von der NAS“ auf sonos streamen?

    Zu den beiden sonos gibts ja noch den denon avr. Alle haben airplay 2.


    du scheinst es ja besser zu wissen, also bitte deine lösung?

    Wo liegt dein Problem, warum bist du so patzig?

    Ich hab dir jetzt schon mehrere Wege genannt, wie auch andere hier!


    Ich habe schon weiter vorne erwähnt, wie ich automatisiert jeden morgen einen Radiosender starte ohne Apple Abo aber halt nicht mit Homekit Boardmittel.


    Entweder hast du es nicht gelesen oder gelesen und nicht verstanden.

  • du hast eine lösung außerhalb von homekit angebracht - wir sind aber im "sonos in homekit" thread.

    natürlich gibt es da bestimmt wege, zusätzliche plugins, zusätzliches FHEM, raspberry pi...


    aber es gibt eben KEINEN Weg via Homekit lokale musik (ohne apple music abo) automatisiert an die sonos zu schicken.

    - Synology DS218+

    - Docker mit Homebridge

    - AppleTV 4K als Zentrale

    - diverse iDevices

  • du hast eine lösung außerhalb von homekit angebracht - wir sind aber im "sonos in homekit" thread.

    natürlich gibt es da bestimmt wege, zusätzliche plugins, zusätzliches FHEM, raspberry pi...


    aber es gibt eben KEINEN Weg via Homekit lokale musik (ohne apple music abo) automatisiert an die sonos zu schicken.

    hast du deine lokale Musik in der Sonos app drin?

  • du hast eine lösung außerhalb von homekit angebracht - wir sind aber im "sonos in homekit" thread.

    natürlich gibt es da bestimmt wege, zusätzliche plugins, zusätzliches FHEM, raspberry pi...


    aber es gibt eben KEINEN Weg via Homekit lokale musik (ohne apple music abo) automatisiert an die sonos zu schicken.

    Genau aus diesem Grund habe ich dir als erstes IFTTT empfohlen! Aber du scheinst nur das lesen und verstehen zu wollen, was in deine Welt passt und verbreitest Unwissen. Dieses Unwissen versuchst du dann auch noch zu überdecken indem du meine Lösungen schlecht redest! Du siehst einfach nicht, dass ich dir helfen will und Lösungen angeboten habe. Konstruktiv kam von dir bisher gar nichts. Probiert hast du auch nichts.


    Lösung 1: Sonos mit NAS verbinden + IFTTT


    https://support.sonos.com/s/article/257?language=de


    https://www.npmjs.com/package/homebridge-ifttt


    Lösung 2: Sonos http API


    Sonos Plugin (homebridge-zp) / Sonos Http Api


    node-sonos-http-api/README.md at master · jishi/node-sonos-http-api · GitHub

    Code
    http://localhost:5005/livingroom/playlist/[playlist name]


    Aber du bist ja auch der Meinung, dass Radio Favoriten nicht automatisiert abgespielt werden können, wie in den vorherigen Kommentaren zu entnehmen ist.