AirPlay 2 Lautsprecher in HomeKit nutzen

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein entsprechend Receiver eben richtig eingebunden ist und nicht nur eine Kachel die sich nicht aktualisiert.


    Also ähnlich gut intrigiert ist wie ein HomePod oder Apple TV.

  • Gibt es mittlerweile eine Lösung,

    wie man zB wenn ein Sensor etwas entdeckt, man ein Mp3 File abspielen kann, ohne Apple Music Abo?

    Möchte die Türklingel gern via Sonos „klingeln“ lassen... dafür 10€ im Monat finde ich too much...

    für die Interessierten unter euch:

    habe es mittlerweile via IFTTT gelöst!


    MP3 File liegt auf dem NAS und wurde bei Sonos als "Favorit" bzw. Playlist hinterlegt.

    Klingel sendet deinen Webhook Befehl an IFTTT, hier ist mein Sonos Konto verknüpft >
    Bei aufrufen des Links, wird das File abgespielt.

  • für die Interessierten unter euch:

    habe es mittlerweile via IFTTT gelöst!

    Ist nur die Frage ob IFTTT noch Sinn macht:

    IFTTT - Pro = Abo Modell


    Kann mir nicht vorstellen, dass nach diesen Schritt sie noch so viele Anwender haben werden und über Kurz oder Lang werden die dann mit viel Glück aufgekauft (da sie Insolvent werden) oder verschwinden in der Bedeutungslosigkeit und keiner nutzt es mehr (gehen dadurch dann Pleite).

  • Zu diesen Szenen die ich nun erstellt habe, hätte ich nun direkt noch eine Frage, die sich aus einen Problem bei mir gestellt hat.


    Wie bekomme ich es nun hin, dass beim beenden dieser Szene, die AirPlay Verbindung vom AppleTV zum ausgewählten AirPLay Lautsprecher getrennt wird? Denn nun habe ich das Problem, dass wenn ich über das Apple TV etwas in Plex oder AppleTV+ schauen will, erstmal die AirPLay Verbindung zum Lautsprecher trennen muss. Denn das Apple TV merkt sich den/die zu letzt verwendeten Lautsprecher.

  • N’Abend,


    Kann man nativ AirPlay2/HomeKit-fähigen AC Receivern in der Home App die Eingänge wechseln wie bei HomeKit-TV‘s bzw. wie es die Homebridge möglich macht? Eine eigenes Icon für Receiver gibts ja schon ...


    Grüße

    EinsZwei