Tapatalk Unterstützung

  • Hallo zusammen,


    seit dem heutigen Ausfall des Forums habe ich via Tapatalk keinen Zugriff mehr auf das Forum. Ist das so gewollt oder wird noch daran gearbeitet?


    Viele Grüße

    Christopher

    • Hilfreich

    Hi, im Zuge des Foren Ausfalls habe ich auch ein wenig "aufgeräumt" und Tapatalk entfernt. Nachdem in der Umfrage fast 9 von 10 Usern für die Abschaltung beider Apps gestimmt haben, war es nun an der Zeit. Für Push Benachrichtigungen kann die WSC Connect App verwendet werden. Langfristig sollte die Abschaltung nicht nur die kaputten Zitate aus unserem Forum entfernen, sondern auch ein deutliches Plus an Sicherheit bedeuten. Tapatalk ist nämlich leider dafür bekannt, Hintertüren für mögliche Angreifer zu öffnen.



    (DJay) Edit: Falls beim Start der WSC Connect app eine "Fehler"Meldung angezeigt wird „Bitte bestätige die Nutzungsbedingungen“, aber nicht zu erkennen ist was und wo etwas bestätigt werden soll, gegebenenfalls mal vom Darkmode in den normalen Modus wechseln. Dann sollte das Kontrollkästchen sichtbar sein.



        

  • Hi,

    Irgendwas mache ich falsch, aber in der WSC App kommt immer ein Fehler, wenn ich mich anmelden will. „Bitte bestätige die Nutzungsbedingungen“. Aber wo soll ich die denn bestätigen?

    Schöne Grüße

    Heinz

  • Tja hab die Umfrage leider nicht mitbekommen. Leider finde ich keinen an der WSC App. Tapatalk war ein Traum dagegen. Sehr, sehr schade.

    HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

  • Ich habe auch immer die App genutzt, ich bin wie folgt vorgegangen:


    Habe mich in Safari eingeloggt und ausgewählt, dass ich eingeloggt bleiben soll und mir dann die Seite als „App“ auf den Homescreen hinterlegt. Super!

  • dann die Seite als „App“ auf den Homescreen hinterlegt. Super!

    Das habe ich jetzt auch einmal gemacht. Interessanterweise öffnet sich dann nicht Safari so direkt, sondern irgendwie anders, genau wie auch die config-ui-x Seite.

    Nur was mir dabei total fehlt ist ein vor und zurück Button. Und man kann daraus auch kein zweites Tab aufmachen.