Hue Szenen in Homekit?

  • Hallo,


    ist es möglich, die Szenen, die man in der Hue App erstellt hat, in Homekit abzurufen bzw in eine Szene einzubinden?


    Folgendes Szenario:


    ich habe eine Hue Szene, bei der der Hue Bewegungsmelder abgeschaltet wird, sobald diese läuft (ist mit iConnectHue erstellt). Und diese Hue Szene möchte ich in Homekit in eine Homekit Szene einbinden (Szene Hue mit Musik an usw).


    oder andere Frage: kann man den Hue Bewegungsmelder in Homekit überhaupt deaktivieren?

  • ist es möglich, die Szenen, die man in der Hue App erstellt hat, in Homekit abzurufen bzw in eine Szene einzubinden?

    Nein, nicht direkt. Eine solche Szene muss dann neu erstellt werden. Solange es sich nur um die Beleuchtung geht, ist das relativ einfach: Szene in der Hue-App oder iConnectHue aktivieren und dann in der Home-App eine Szene erstellen und die Lampen einfach hinzufügen. Die haben dann gleich die richtigen Werte (Farbe, Helligkeit, etc), so dass man nichts mehr nachstellen muss.

    oder andere Frage: kann man den Hue Bewegungsmelder in Homekit überhaupt deaktivieren?

    Zumindest bei meinen Hue-Bewegungsmeldern sehe ich da keine Möglichkeit.


    Stefan

  • Hi zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe bei mir teilweise Deckenlampen die in Homekit gruppiert sind. Wenn ich den von Schuste beschriebenen Prozess anwende funktioniert dies für alle Lampen und Lightstrips die nicht in der Homekit Gruppe sind.


    Wenn ich mir dann jedoch die Gruppen anschaue wird maximal eine Farbe pro Gruppe richtig angezeigt (siehe Bilder) Das Bild mit den beiden weißen Birnen ist die Szene die Homekit schaltet.