eufyCam 2/2C/Pro mit HomeBase 2 und HomeKit

  • Generell kann ich es nicht sagen zumindest auf die eufycam bezogen.
    Die Akkustandsanzeige in der App zeigt jedenfalls an, das der Akku geladen wird, der Akkustand nimmt aber trotzdem langsam ab.
    Es kann natürlich sein, das der Akku ohne den zusätzlichen HomeKit Verbrauch komplett geladen würde.


    Wenn ich die Tage Zeit habe nehme ich die Cam mit dem Solarpanel mal aus HomeKit heraus und beobachte es dann nochmal.


    Meine Reolink Argus 2 wurde damit im Sommer immer absolut ausreichend mit Strom versorgt und der Akku auch entsprechend bis auf 100% aufgeladen.

  • Hallo, bin auch seit gestern Besitzer der Kamera.

    Ich habe folgendes Problem:
    Sobald ich die Homekit im App hinzufüge, nimmt mir die Kamera keine Videos bzw auch keine Bewegungen in den internen Speicher mehr auf.
    Es kommen auch keine Benachrichtigungen mehr vom eufySecurity App sobald eine Bewegung erkannt wurde.

    2x Reset aber nichts geholfen


    Bitte um Hilfe


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Gassi ()

  • Ich habe die Kamera der Garage jetzt mal aus HomeKit herausgenommen und beobachte mal den Akkuzustand die nächsten 2 Wochen.
    Laut Akkuanzeige (in der eufy Security App) wird der Akku durch das Reolink Solarpanel aktuell geladen.
    Stand heute 13:35 Uhr ist der Akkustand bei 57%.

    Einmal editiert, zuletzt von weeedmaan ()

  • Die Erfahrung teile ich nicht. Ich habe zwei Eufy Cams 2c und eine Eufy Cam 2 an einer HomeBase 2. Mit individuellen Einstellungen habe ich JEDE relevante Bewegung von Menschen komplett drauf.

    Hallo,


    wer hat von euch die Eufycam 2 schon im Einsatz?

    JJ260879 Bitte zukünftig keine Doppelpost. Deinen Beitrag mit genau der selben Frage im anderen Thread, habe ich entfernt.

    Vielleicht stellst Du die Frage die Du zur EufyCam 2 hast und was Dich interessiert, anstelle zu fragen wer eine hat?


    In jedem Fall weiterhin eine gute Zeit und Austausch hier.

    Hilfreich?

  • Ich habe mir das 2er Set bestellt, weil ich HomeKit nutzen wollte. jetzt habe ich das Problem das die EufyCam2 zu Version 1 echt Schrott ist. Versteht mich nicht falsch ich bin Nutzer der 1er Version seit Anfang an. Ich habe bei Kickstarter investiert. Gestern habe ich die Version 2 installiert. HomeKit hat super funktioniert. Nach 1 Std waren schon 5% Akku weg. Des Weiteren habe ich Sie an die gleiche Stelle montiert wie die 1er Version. Die Bildqualität ist am Tag schlechter als bei er 1er. Die Homebase wurde per Kabel oder per WLAN angeschlossen. Die Übertragungsrate lag unter 15kb/s. Dann habe ich das Problem das über HomeKit der MotionSensor auslöst und ich eine Push bekomme aber die Eufy App bleibt ruhig. Jetzt kommt das Schlimmste. Nachts erkennt man garnichts. Die Qualität ist unter aller S. Stellt man den Nachtmodus aus, dann geht es einigermaßen. Die Firmware beider Geräte aktuell. Meine Frage ist ob Jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat oder die selben Probleme hat.

  • ich hab das gleiche Problem wie du, dass sobald ich Eufy mit HomeKit verbinde, kommen keine PushNachrichten von Eufy und es werden auch keine Videos aufgenommen bzw. in den Internen Speicher gespeichert


    Mich würde interessieren ob dieses Problem nur bei mir so ist oder habt ihr das Problem auch ?

  • ich hab das gleiche Problem wie du, dass sobald ich Eufy mit HomeKit verbinde, kommen keine PushNachrichten von Eufy und es werden auch keine Videos aufgenommen bzw. in den Internen Speicher gespeichert


    Mich würde interessieren ob dieses Problem nur bei mir so ist oder habt ihr das Problem auch ?

    Mal in der App ab und wieder angemeldet?

  • Ich bekomme trotz HomeKit ganz normal die gewohnten Push Mitteilungen und es wir aufgenommen.
    Nur Geofencing funktioniert nicht immer zuverlässig (zumindest nicht automatisch).


    Mit der Videoqualität bin ich zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von weeedmaan ()

  • Hallo,


    wer hat von euch die Eufycam 2 schon im Einsatz?

    Ich habe ein Eufy Cam 2 zusätzlich zu dem Set mit 2 Eufy Cams 2c an einer Homebase 2 am Laufen. Der Akku der Eufy Cam 2 scheint (bei den jetzigen Temperaturen) wohl keine 365 Tage zu halten, weshalb ich eigentlich die weitere Cam gekauft habe. Die Bildqualität der Eufy Cam 2 ist nicht merklich unterschiedlich zu der Bildqualität der Eufy Cam 2c. Es gibt einen Menüpunkt mehr, der lautet "Diebstahlerkennung" und statt "Scheinwerfer-Einstellungen" und "Nachsicht" bei der Eufy Cam 2c gibt es einen Menüpunkt "automatische Nachsicht".


    Bei der Homebase 2 habe ich gerade auch das Update auf 2.0.6.9h

    Eufy Cams 2c sind jetzt auf Firmware 1.5.9

    Eufy Cam 2 ist jetzt auf Firmware 2.5.9

    2 Mal editiert, zuletzt von iPhoneast ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Homebase 2 mit der Eufycam 2 (zur Überwachung der Müllcontainer auf dem Bauhof)

    allerdings bekomme ich diese nicht ins Netzwerk eingebunden...

    Homebase 2 ist per Lankabel im Netzwerk und die Homebase blinkt auch Blau, bekomme aber keine Verbindung von Handy auf die Homebase.

    Beim Test Zuhause hat alles Funktioniert...

    Kann es sein das im Firmennetzwerk die Firewall blockt oder gibt es Ports die ich freischalten muss???


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

  • Das klingt echt danach das Sie den Nachfolger verschlimmert haben. Das ist wie bei Arlo. Da hat man Leute ans Werk gelassen und das Produkt war dann nur noch was für die Tonne