Hue Smart Plug

  • Nur original Philips Hue Produkte können in Homekit nativ eingebunden werden das ist richtig. Für alle anderen Zigbee Plugs, die sich zwar in Hue integrieren lassen, benötigst du eine Homebridge zB. Auf Basis eines Raspberry Pi und das Plugin homebridge-hue.


    Dann gibt es noch Bluetooth-Plugs, die ohne Bridge funktionieren und sich einbinden lassen wie zB. Die von Eve, aber ich kann von Bluetooth nur abraten.

  • Danke. Homebridge hatte ich früher mal als Docker. Das will ich nicht mehr. Bluetooth ist natürlich Mist, aber Wlan ist auch nicht immer optimal, daher möchte ich mehr auf Zigbee setzen. Tja, dann muss es wohl der Philips Plug sein.

  • Öhm der Koogeek Smart Plug auf WiFi Basis. HK kompatibel. Oder das Koogeek Smart Outlet (Steckdosenleiste). Oder war die Frage nach HK- und ZigBee kompatibel?