Aber davon ab, dann lass das doch mit Home und programmiere die (rein lichtbezogenen) Dinge doch in iConnectHue. Mache ich auch so. Und andere Dinge, die der Motion schalten soll, programmier ich dann separat in Home.
das würde ich ja genauso auch machen aber an der einen Steckdose hängt ja ein licht und das geht ja nicht mit iconnecthue ![]()
die einzige Möglichkeit das dort schalten zu können wäre auf die schnelle ein Osram plug aber das sehe ich irgendwie nicht ein dafür auszugeben ![]()
eine andere Seltsamkeit hatte ich heute. ich habe einen motion im Flur hängen und lasse damit eine iconnecthue Szene schalten. nachdem das passiert ist habe ich dann mittels hue tap dann aber meine Standard Szene eingeschaltet. soweit so gut. jetzt dachte ich diese bleibt nun auch an.
Ne leider nicht, es sind die Lampen der ursprünglich eingeschalteten Szene per motion wieder aus. Ich hatte erwartet das das verhalten jetzt überschrieben wurde durch das manuelle schalten einer Szene. Ich habe ja "reagiert nur wenn Gruppen aus" angewählt. ![]()
war das verhalten so jetzt korrekt? ich fürchte fast ja denn zum Zeitpunkt der Aktivierung der motion Szene waren die Lampen ja aus und da hat noch die inaktivitätsregel gegolten. wäre irgendwie doof