Grundsätzlich denke ich übrigens auch so ein bissl, dass ich bei einigen tiefen HomeKit Details etwas im Vorteil bin durch meine reine native Umgebung und auch durch die ausschließliche Nutzung von original Hue im Lichtbereich... Zumindest tut es gut, mir das einzureden ?
Deine Erklärung passt ja nicht so ganz. Nativ sind die Hue-Leuchten ja nicht. Man sollte meinen, dass die Koogeek-Steckdosen auf jeden Fall nativ Homekit sind, aber trotzdem funktioniert es ja nicht und das mit Motionsensor.
Nochmal zu deiner Testumgebung: Du sagtest, dass die Zeit von vorne beginnt. Ich kann das nicht bestätigen; die Schalter gehen nach 5 Minuten aus und nach ca. 1 Minute wieder an. Das ist total unbrauchbar und ich ärgere mich, dass ich die Osram-Plugs (die ja mal gar nicht nativ Homekit sind) verkauft habe.
Gibt es den einen weiteren Bewegungssensor, der das Problem nicht hat?
Da das Problem wohl nicht zu lösen ist und es auch nicht aussieht, dass sich da sobald was ändert (Warum sollte Philips da was tun), werde ich wohl was im Setting ändern. Man könnte naturlich überall Hue-Leuchten einbauen, wo man einen Bewegungssensor nutzen möchte, aber mit den Tadfrileuchten sollte es doch genauso gehen, oder?