lukas.roegner Gerade installiert und getestet. Status abfrage funktioniert
Von mir auch ein dickes Dankeschön an stickpin
lukas.roegner Gerade installiert und getestet. Status abfrage funktioniert
Von mir auch ein dickes Dankeschön an stickpin
Hallo zusammen,
nach über einem Jahr als stiller Leser in diesem Forum, hab ich mich nun endlich auch mal angemeldet, da das neue Plugin von Lucas genau das ist, was ich seit Ewigkeiten suche. Das "alte" ATV remote plugin habe ich mal zum laufen bekommen, nach einer neue Installation von Homebridge aber nie wieder.
Nun zu meiner Frage:
Ich nutze mittlerweile Hoobs (mit Node 13.13.1), da ich dort aber über das Interface atvremote von Lucas nicht installieren kann, habe ich der Anleitung in diesem Thread gefolgt. (ich musste sudo su benutzen zum Installieren). Pairing hat auch soweit geklappt und ich konnte somit die credentials ermitteln und diese in meine config eintragen. Allerdings meldete mir Homebridge dann, dass kein Plugin für dieses Platform installiert ist. Mein Gedanke war dann, dass es warscheinlich im falschen Ordner liegt, da ich es ja nicht über die "hoobs methode" installiert habe. Also habe ich den homebridge-appletv Ordner in den Ordner
/.hoobs/node_modules/homebridge-appletv
kopiert, da dort auch die Ordner meiner bisher installierten Plugins liegen. Leider bekomme ich weiterhin die Meldung das kein Plugin für diese Platform installiert ist. Muss ich das Plugin noch irgendwo manuell registrieren oder wo ist mein Fehler?
Hallöchen,
nun möchte ich mich auch mal wieder melden. Vielen Dank für das Plugin, ich habe es installiert und getestet: es klappt einwandfrei! Finde ich cool, dass die Idee mit "logicalDevice" tatsächlich so umgesetzt wurde. War ja letztendlich blos ein Schuss ins blaue.
Vielen Dank, ich bin begeistert wie schnell die Kommandos jetzt am Apple TV ankommen!
kurzes update: Ich habe jetzt erstmal das plugin von stickpin installiert. Das Plugin von lukas.roegner wäre mir zwar lieber, da mehr möglichkeiten. Aber zumindestens kann ich jetzt erstmal den Atv an und auschalten, was schonmal ein gewaltiger Schritt nach vorne ist.
Update des homebridge-appletv Plugin: Wenn man den On/Off-Schalter nochmal auf den gleichen Status stellt, dann wurde dafür früher auch der Command an den Apple TV gesendet, das habe ich nun unterbunden.
Beispiel: In einer Szene habt ihr "Apple TV ausschalten" per Switch integriert. Wenn der Apple TV bereits aus ist und ihr die Szene aktiviert habt, dann hat er sich eingeschaltet (weil es den Menu-Button Command erhalten hat). Das ist nun gefixt (Danke an Nastra für das Issue #4.
Für alle, die eine Hilfe bei der Nutzung der API über Shortcuts brauchen, hier eine Anleitung (deutsch):
Hey Lukas, super das du es so schnell gefixt hast und tolle Anleitung
funktioniert das plugin eigentlich nur mit dem Apple TV 4/4k oder auch mit dem 3er?
Soweit ich weiß nur 4/4K, da das MRP Protokoll genutzt wird, welches nur bei neuen tvOS Versionen unterstützt wird. Hab leider keinen 3er zur Hand, im es zu testen.
Mal eine blöde Frage: wie kann ich denn dein Plugin aktualisieren oder muss ich es entfernen und neu installieren?
Gestern Abend kam eine Anfrage über GitHub, daher habe ich das Plugin als @lukas.roegner/homebridge-appletv auf NPM veröffentlicht.
Allgemein, wenn ihr ein per GitHub installiertes Plugin updaten wollt, dann einfach npm install -g <URL> verwenden.
Das auf NPM veröffentlichte funktioniert nicht. Lässt sich fehlerfrei installieren wird dann aber beim Neustart der Homebridge nicht gefunden. Unbekanntes Plugin obwohl richtig in der Config. Mit dem vorher über GIt lief es
Ich habe gerade mal recherchiert, es scheint in der Tat noch nicht von Homebridge unterstützt, dass gescopte Plugin geladen werden (https://github.com/nfarina/homebridge/issues/2263). Ich überlege mir eine Lösung.
Hintergrund ist, dass NPM den Paketnamen homebridge-appletv nicht zulässt, da es bereits Pakete gibt, die zu ähnlich klingen.
Nenn es doch
homebridge-appletv-powerplay
bei mir scheint es genau umgekehrt zu sein.
Ich habe das Plugin auf hoobs installiert, und es läuft fehlerfrei, auch Installation ohne Probleme. Die github Version hat er bei mir nicht geladen.
Also ich weiss nicht was ich falsch mache, aber ich bekomme das plugin nicht installiert.
/homebridge # npm install -g @lukas.roegner/homebridge-appletv --unsafe-perm
+ @lukas.roegner/[email protected]
updated 1 package in 9.013s
wenn ich die config korrekt speichere sagt er nach HB Neustart plugin nicht gefunden.
Ich habe auch gerade von der git Version auf die nem Version gewechselt und bekomme den selben Fehler.
lukas.roegner Hast du eine Idee?
Ich habe auch gerade von der git Version auf die nem Version gewechselt und bekomme den selben Fehler.
lukas.roegner Hast du eine Idee?
genau, dazu die Meldung :
Plugin /homebridge/node_modules/homebridge-appletv does not have a package name that begins with 'homebridge-'.
Ich habe dem Lukas mal ein Issue erstellt auf GitHub
https://github.com/lukasroegner/homebridge-appletv/issues/6
lukas.roegner Änderst du den Namen des Plugin nochmal oder bleibt er so?
So, also wenn ich das Plugin über nem installiere legt es sich in den Ordner @@Lukas.roegner ab. Erscheint dann nicht in HB. Wenn ich den Unterordner homebridge-appletv Direkt in das plugin Verzeichnis lege, erscheint das plugin. Zwar mit obiger Fehlermeldung, taucht dann aber auch in der Plugin Übersicht in HB auf...
Da der gescopte Name nicht funktioniert hat, habe ich das Plugin umbenannt. Ist nun unter dem Namen homebridge-apple-tv-remote auf NPM. Auch die URL für GitHub hat sich geändert. Die config.json müsst ihr nicht anpassen.