An Node kann es schon mal nicht liegen denn ich habe noch eine alte Version. Entweder ist es npm oder Homebridge. Werde später mal die npm wieder auf 4.6.1 setzen. Hatte nämlich das Gefühl das es damit besser lief. Werde später berichten.
homebridge-nukiio
-
-
Ich vermute schwer das es an homebridge liegt, da wurde einiges im Hintergrund letzte Zeit geändert. Einer der betroffenen sollte mal ein Downgrade machen zum testen.
Ist nicht das erste Plugin was in den letzten Tagen Probleme macht seit den Updates bei homebridge.
Hallo zusammen, also ich lese wie auch benzman immer leise mit. Mir ist nur aufgefallen, seit der Firmware des Nuki, dass ich ein paar Probleme auch mit Siri und den Anzeigen in Apples Home App habe, was das unlatched anzeigen angeht. Aber irgendwie funktionieren die Szenen trotzdem alle. Evtl. hat es ja was damit zu tun, dass in Nuki die programmierbar automatisierten Abläufe zum speichern dazu kamen.
Mit aktueller bridge hab ich keine probleme.
Für mich hört sich das nach Änderungen in homebridge an. Wenn einer mal zum test reverten könnte würde das helfen.
So, habe den Fehler gefunden. Die Nuki Id hat sich geändert, deshalb der merkwürdige Fehler.Das sieht man auch im Log.Ich komme nur mit dem Lochstate nicht klar. Da gibt es wohl auch einen neuen. Welchen soll man da nehmen? Es wird mir jetzt in Homekit ständig angezeigt das die Batterie vom Schloss leer ist, ist sie aber nicht.
Was sagt denn batteryCritical bei http://deineIP:deinPort/list?token=deintoken
Was heißt du kommst mit dem
Lockstate nicht klar?
Also ich habe weder das Nuki Plugin noch sonst was geupdatet bei mir funkt alles weiterhin.
Was mich mal wieder darin bestätigt... don't touch a Running System

Ich habe auch nichts geändert.Aber es wird bei dir auch nicht richtig angezeigt weil deine ID sich geändert hat mit dem letzten Update vom Schloß über Nuki. Schliesse in Homekit mal ab und beobachte deine Schalter. Der Unlach dreht sich nur und ändert sich nicht. Das Problem haben hier fast alle.
Ach ein Firmware Update? Hab die letzten Tage keines gemacht aber bis zuletzt war alles gut. Bin aber bis Freitag nicht zuhause um es zu testen
Also die Nuki Bridge liefert dir, dass die Battery leer ist. Somit macht dort das Plugin alles richtig.
Lockstate 3 bedeutet, wie in deinem Logauszug beschrieben unter stateName, dass gerade nicht abgeschlossen ist.
Ich selbst nutze den lockStateMode 1.
Für das Nukischloss gibt es schon seit Wochen ein Update das dann wohl die Id ändert. Oder Nuki hat die ID einfach geändert. Keine Ahnung warum die Id sich geändert hat.
also bei mir geht alles eben probiert. Nutze ebenfalls lockstate 1 schon immer.
Ja vor paar Wochen habe ich in der Tat auch das Nuki geupdatet aber alles läuft wie gewohnt.
Ich hab Bridge 1.6.0 und Schlösser sind 1.4.3. Damit tut alles bei mir, auch dein oben beschriebenes szenario.
1.4.5 hab ich bei Nuki.
Wo prüft man denn die Version der Bridge?
1.4.5 hab ich bei Nuki.
Wo prüft man denn die Version der Bridge?
sehr gut, und bei dir läuft alles gut und du hast auch nix geupdated npm oder nodejs oder homebridge? Dann kann es nämlich nicht am schloss oder der bridge fw liegen. Dann könnte es nur inkompatibilität mit dem plugin zu eine der neuen versionen sein.
Benzman81 Habe gerade gesehen das in der Nukiapp das die Batterien wirklich leer sind. Also das ist schon mal richtig. Hast du deine Schlösser denn gerade neu eingerichtet? Hast du eine Ahnung wann sich die ID geändert hat?
ne meine schlösse haben die ID schon lange. Im
Developer Slack Channel von Nuki hat sich bisher auch keiner dazu beschwert.
siehe Beitrag über dir. Nuki hat einfach die ID geändert.