Apple Home App - Favoriten lassen sich nicht deaktivieren [Bug]

  • Ich hatte mal eine frühere Beta Version und da war es nicht so. Den gerade verteilten Release Candidate habe ich nicht installiert. Wir werden es nächste Woche erfahren. ;)

  • Unter iOS 14 als auch im Aktuellen iOS 15 RC lässt es sich nicht ausblenden. Da dies aber mit vielen anderen PlugIn‘s der Homebridge funktioniert, denke ich dies kann nur der Entwickler PlugIn‘s fixen. Außer hier hat noch jemand eine Idee?

  • Also mit iOS 15 leider weiterhin keine Möglichkeit z.B. das Phoscon-GW auszublenden.

  • Für alle die das Hue-Plugin einsetzen und z.B. das Phoscon-Gateway nicht aus den Favoriten nehmen können:

    setzt mal in der der config.json folgenden Parameter in der Sektion des Hue-Plugins

    "linkButton": true

    Danach neu starten und zumindest das Phoscon-Gateway lässt sich aus den Favoriten nehmen! Auch unter iOS 15.


  • Für alle die das Hue-Plugin einsetzen und z.B. das Phoscon-Gateway nicht aus den Favoriten nehmen können:

    setzt mal in der der config.json folgenden Parameter in der Sektion des Hue-Plugins

    "linkButton": true

    Danach neu starten und zumindest das Phoscon-Gateway lässt sich aus den Favoriten nehmen! Auch unter iOS 15.

    Wie cool ist das denn 😛 Vielen Dank für den Tipp, Gateway ist draußen 👍👍