Nuki 2.0 und Bridge

  • Es funktioniert tatsächlich. Jetzt muss ich bloß noch den optimalen Wert für mich heraus finden. Danke für die Info Hunter

  • @mlotek. Ja, mit dem Wert habe ich auch anfangs etwas gespielt. Hab mich dann langsam rangetastet aus der Ferne. :)

  • Bei mir doch, lag aber vermutlich nicht an iOS 15.1.


    Ich habe vor dem Update so einige Versuche gemacht.

    Da man eigentlich zwischen jedem Schritt mindestens 2 Tage warten muss....

    Deshalb kann ich nicht genau sagen, was den Fehler behoben hat.

    Aber es kann nur am Zurücksetzen von "Standort & Datenschutz" und einem "Gerätereset" liegen.

    Beides ist zwar nicht verkehrt, aber ich würde zuerst das iPhone zurücksetzen. Ab iPhone 11 die Laut-/ danach Leisetaste kurz und dann sofort die Austaste oben rechts so lange gedrückt halten, bis der Apfel wieder erscheint.

    "Standort & Datenschutz" in Einstellungen/ Allgemein...unten/iPhone übertragen/zurücksetzen...

    Ich habe es bei meinem iPhone 11 Pro und dem 12 mini meiner Frau damit hinbekommen, bevor das Update 15.1 kam.

  • @mlotek. Ja, mit dem Wert habe ich auch anfangs etwas gespielt. Hab mich dann langsam rangetastet aus der Ferne. :)

    Darf ich fragen welchen Wert du eingetragen hast? Natürlich unterscheiden sich die Türen in Material und Dicke aber grundsätzlich sollte der Wert doch mehr oder weniger der gleiche sein wenn man direkt vor der Tür steht?!


    Ich bin gerade im Bereich von -75dBm.


    Gruß

  • Leider nein, die 2.11.9 ist aber auch nur für das smartlock. Ich hab das Problem aber sowohl für das lock als auch den opener.


    aber ich hab grad gesehen dass es ein Update der App gibt:


    Mit der Hoffnung dass es die Lösung ist werd ich dass direkt mal installieren und morgenberichten

    Ich kann jetzt nach knapp 5 Tagen bestätigen, dass seit dem App Update das unlock bei mir wieder wie gewohnt funktioniert

  • Ich teste mich noch an den Wert ran. Bin mittlerweile bei -65. Direkt vor der Tür war ich meist unter 60 aber in der Hand ist halt was anderes als in der Hosentasche. Ich schätze aber ebenfalls, dass ich irgendwann bei -70 oder mehr landen werte.

    Ich möchte den Wert so passend wie möglich haben, da ich doch etwas bedenken habe, wenn das Handy mal nicht erreichbar ist und nuki daher meint, ich habe den Geo-bereich verlassen (kein Empfang, kein WLAN) und wenn dann wieder Empfang da ist und ich nur in die nähe der Tür komme, diese dann unbeabsichtigt öffne.

    Muss da vermutlich erst noch Vertrauen fassen.

  • Ja, Vertrauen fassen.


    Dein von dir beschriebenes Scenario ist mir noch nie passiert. Also, dass die Nuki unbeabsichtigt geöffnet hätte. Wenn das Telefon für die Nuki nicht erreichbar ist dann geht das Ding eher auf Störung als auf automatisch aufmachen.


    walta

  • ... ich meine, um für die Nuki App den Geofence erfolgreich zu verlassen musst du tatsächlich außerhalb des Bereichs lokalisiert worden sein. Einfach Handy aus und wieder an innerhalb des Bereichs führt nicht dazu, dass du ihn verlässt.


    Mag mich da aber auch täuschen...

  • @mlotek. ich hab meinen Wert auf -80 stehen.

  • Hunter Also was ich bisher für ein generelles Problem habe, ist, dass generell nichts passiert, wenn ich vor meiner Haustür stehe. Ich nehme dann mein Handy in die Hand, spätestens jetzt müsste mein RSSI Wert erreicht werden... es passiert aber nichts. Dann öffne ich die Nuki-App und erst dann öffnet sich die Tür (ohne das ich in der App was gemacht habe). Ich habe dann Testweise mal (mit Telefon in der Hand) 2 min gewartet und dann erst die App geöffnet... selbes verhalten. Mir scheint, dass mein Schloss sich erst verbindet, wenn ich die App öffne.


    An was kann das liegen? Ich habe noch die Apple Watch am Handgelenk, mein Gedanke war, ob sich vllt die Watch mit dem Schloss zuerst verbindet. Aber eigentlich verbindet sich diese auch immer erst, wenn ich die Nuki App auf selbiger öffne.

    Wenn es am RSSI wert liegt, wird es ja irgendwann gehen (ohne den Wert ging es ja ein paar mal). So ganz umreise ich das noch nicht wirklich :)

  • was hast du denn in den Experteneinstellungen der Nuki App bei `Smartlock gefunden´ eingestellt?

    Dort steht "Tür öffnen". Ich denke das "finden" ist aktuell mein Problem. Aber ich werde da mit den RSSI werten noch etwas testen.

  • Hast Du bei den Einstellungen -> Nuki den Standort auf "Immer" stehen oder evtl. nur auf "Beim Verwenden der App"?


    Genauer Standort <- kann dort auch noch aktiviert werden.

  • Hast Du bei den Einstellungen -> Nuki den Standort auf "Immer" stehen oder evtl. nur auf "Beim Verwenden der App"?


    Genauer Standort <- kann dort auch noch aktiviert werden.

    Ja, alles aktiv. Ich teste weiter mit immer höheren RSSI Einstellungen. :)

  • Guten Abend zusammen


    Ich habe eine kurze Frage.

    Kann es sein das die zubehör Geräte nicht mehr funktionieren?

    Ich benutze ein Keypad und diverse Nuki Fob, und mit keinem der Geräte ausser iPhone oder Apple Watch kann das Nuki pffnen.


    Kann mir das jemand Bestätigen oder dementieren?


    Danke für eure Feedback.


    Gruss

    Gruss TFC

  • Danke für deinen Input walta

    Das ist mir durchaus bewusst, aber ich dachte mir ich kann trotzdem kurz in die runde Fragen ob jemand ähnliche probleme hat.


    Da ja das Einstellen der reichweite usw. was weiter oben Besprochen wurde auch nichts mit Himekit zutun hatte…


    Ich werde mich demnach aber versuchen anderst zu Orientieren.


    Entschuldige Bitte…

    Gruss TFC

  • Hi, ich habe seit zwei Tagen eine Nuki 2.0 + Bridge und dazu habe ich ein paar Fragen:


    1. Ich bin auf der Arbeit und mir wird in der App „nicht Erreichbar“ angezeigt. Kann ich das Schloss aus dem mobilen Internet nur ansteuern, wenn auch Bluetooth an ist, obwohl ich nicht in der Nähe bin?

    2. Wie bekomme ich das blinken von der Bridge raus? Am Schloss ist die LED schon abgeschaltet. Die Bridge blinkt alle 10 sekunden.

    3. Ist es normal, dass mir die Bridge nicht unter Meine Geräte verwalten >> Bridge nicht angezeigt wird?


    EDIT: Unter Verbindungsstatus wird die Bridge als nicht verbunden angezeigt. Habe Sie schon zurück gesetzt und neu eingerichtet.


    Das Schloss ist mit Nuki Web verbunden.

    iPhone X iOS 14


    Lg und danke für die Hilfe :)