• Seitdem ich auf node 12.16.1 bin erscheint beim installieren von plugins folgende Meldung:


    npm WARN deprecated [email protected]: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142


    Es funktioniert momentan alles, hat aber vielleicht jemand ne Idee, wie man die Ursache herausfindet?


    Ich bin da anscheinend nicht allein mit der Meldung:


    https://github.com/apigee/apigeetool-node/issues/184

  • Es funktioniert momentan alles, hat aber vielleicht jemand ne Idee, wie man die Ursache herausfindet?

    Ja, indem man liest, was unter deinem ersten Link diskutiert wird. Die Leute, die das Modul request programmiert haben, hören jetzt damit auf. Sie haben den Status des Moduls auf deprecated gesetzt. Das kann man mit "veraltet" übersetzen. Sie sagen, dass sie noch eventuelle Fehler halbwegs zeitnah ausmerzen wollen, aber dass sie keine weitere Entwicklung an request mehr machen werden.


    Viele Programme, Module und Plugins basieren auf request. Die funktionieren auch weiter, aber es wäre besser, die Programmierer würden auf Dauer einen Ersatz für request wählen.

  • sschuste


    Danke für die Aufklärung, da hatte ich gestern den falschen Ansatz. Ich habe großzügig alles überflogen, in dem das Wort request nicht vorgekommen ist, um so schneller vielleicht zur Lösung zu kommen.


    Sorry, wollte nicht den Eindruck erwecken, lieber andere für mich lesen zu lassen.