IOS 13.4 und iPad

  • Hallo,


    könnt ihr bitte mal schauen ob ihr auch Probleme habt wenn ihr auf neue Beiträge geht, das wenn ich wieder zurück wische dieser gelesene Beitrag nicht wie gewohnt verschwindet.



    Seit der 13.4 passiert da nichts mehr. Dies habe ich bei allen WoltLab Foren und bevor ich dort ein Fehler melde, brauche ich weitere Leidensgenossen.


    Hier sind mehr Apple User :)


    Danke und grüße


    Vossy

  • Nein, der verschwindet nicht mehr. Finde ich aber eigentlich besser, wenn man den nochmal aufrufen möchte.

  • Ich hab das gleiche Problem, ebenso mit iPhone und iPads.

  • Das ist doch einfach die Wischgeste für zurück, es ist doch dann normal das der Link da als nicht gelesen auftaucht. Wenn es vorher nicht so war, so war das ein Bug und funktioniert nun wieder richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Das ist doch einfach die Wischgeste für zurück, es ist doch dann normal das der Link da als gelesen auftaucht. Wenn es vorher nicht so war, so war das ein Bug und funktioniert nun wieder richtig.

    Vor 13.4 verschwanden die Gelesenen Beiträge, so das nur noch die da waren die man noch nicht gelesen hatte ;)


    Zur info für yannic


    Zitat

    Hallo,


    ich kann das bei iOS 13.3 bestätigen, Safari ignoriert in dieser Version die Anweisungen, die Seiten nicht aus dem Zwischenspeicher aufzurufen. In der Folge wird beim Vor- bzw. Zurückwischen die Seite nicht neu geladen und somit auch nicht neu abgefragt.


    Es ist leider nicht klar, ob dies ein Fehler in iOS 13.3 ist, denn diese Änderung wurde nicht öffentlich kommuniziert. Zum aktuellen kann ich dafür keine Lösung anbieten, da diese Anweisungen die einzige Möglichkeit ist, das Caching-Verhalten zu steuern, die im aktuellen Fall aber nachweislich ignoriert werden.