homebridge-multipurpose-kettle | Xiaomi Mijia Smart Multipurpose Wi-Fi Kettle Wasserkocher MJYSH01YM

  • Läuft alles. Wie gesagt.. 4-5 Sekunden, so dass Siri zu Beginn noch sagt "einen Moment", dann aber das Gerät sich eingeschaltet hat. Bei >10 Sekunden kam es zu einem time-out und Siri hat der Gerät als "Antwortet nicht" interpretiert.

    Das ist nun vorbei und klappt wie es soll mit dem kleinen delay.

    Hilfreich?

  • DJay


    ich musste den Kettle aus der App rausschmeißen. Wollte ihn jetzt nochmal hinzufügen(auf dem chinesischen Server) und der ist nicht mehr da?! Hast du ne Idee wie ich ihn hinzufügen kann oder ähnliches ?

  • Oh wow. Das ist ja schlecht. 8| Erstmal auch danke für den Hinweis.


    Ich habe gerade mal in meiner App geschaut wenn ich den Mi Smart Multipurpose Kettle suche um ein neues Gerät hinzufügen zu wollen, ist auch in meiner Liste nichts zu sehen.

    Ich hoffe mal, dass das nur ein vorübergehender Fehler sein kann.


    Leider wüsste ich da auch erstmal nicht, was Du tun kannst.

    Einzig für das gute Gefühl, in der App "Profil -> Hilfe und Feedback -> Sonstiges" den Fehler melden.


    Hilfreich natürlich auf englisch und beschreiben, dass das Gerät "Mi Smart Multipurpose Kettle" nicht mehr in der Liste der Geräte angezeigt wird und somit nicht zu Deinem Smart Home hinzugefügt werden kann.


    Ich würde mir davon zwar nicht viel versprechen, aber Du hast dann immerhin von Deiner Seite was getan.

    Und ansonsten wohl täglich rein schauen, ob sich die Liste der Geräte die hinzugefügt werden können aktualisiert hat. ?(

    Hilfreich?

  • Ein Stein fällt vom Herzen😀 hab gerade gedacht ich Versuch es mal...Habe die Schrift bzw Sprache auf Englisch geändert und ihn dann nochmal gesucht. Siehe da, da war er wieder ..... Soll einer mal diese Chinesen verstehen😀😀😀 also Entwarnung 😇

  • Kurzes Fazit zum Xiaomi Mijia Smart Multipurpose Kettle - Wasserkocher.


    Nach nun über 2 Monaten im mehrfach täglichen Dauereinsatz, gibt es definitiv 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


    Das Gerät ist super verarbeitet, sieht stylisch, schlicht aus und funktioniert einwandfrei.

    Auch im Dauereinsatz mit täglich min. 10-15 Schaltungen über HomeKit und Automationen, absolut zuverlässig.

    Das Gerät, Kunstoff, Glas sehen ebenfalls noch wie neu aus. Keine Abnutzungsspuren, oder Verfärbungen.

    Wir nutzen den Wasserkocher mit Brita gefiltertem Wasser und haben nicht ein bisschen Kalk im Gerät.


    10213-img-2104-2020-07-16-13-48-05-gif



    Die zuverlässige Nutzung in HomeKit ist natürlich dem genialen Plugin zu verdanken.

    homebridge-multipurpose-kettle

    Der Token vom Gerät kann nach dem bekannten Prozedere einfach ausgelesen und in der config verwendet werden.


    Egal ob dann mit der manuellen Steuerung per Home App, Eve, oder Siri, die Funktion ist einwandfrei.

    Und unsere abendliche "Tea Time" ist über eine Regel so eingerichtet, dass wenn jemand Zuhause ist und Bewegung im Wohnzimmer erkannt wird, der Wasserkocher sich automatisch einschaltet.


    Ja, den Tee, oder Kaffee müssen wir noch selbst zubereiten und holen. Aber den Komfort das heiße Wasser so zubereitet zu bekommen würden wir nicht mehr missen wollen.


    Auch praktisch für verschiedene Speisen, unterschiedliche Teesorten, oder Babynahrung, kann der Wasserkocher auf das Grad genau eingestellt werden über HomeKit, oder durch Siri.


    9507-rpreplay-final1588076552-2020-04-28-15-09-26-gif 9508-rpreplay-final1588077838-2020-04-28-15-11-52-gif 10212-rpreplay-final1594899203-2020-07-16-13-39-10-gif


    Das Plugin homebridge-multipurpose-kettle ist inzwischen in der Version 2.2.3 verfügbar und wurde durch den super Entwickler im gemeinsamen Austausch in den letzten Wochen noch einmal verbessert. :thumbup:


    Also auf diesem Weg vielleicht nochmal etwas den Xiaomi Mijia Smart Multipurpose Kettle in den Fokus gerückt. Vielleicht hat der Ein- oder Andere ja auch noch Interesse und Spaß an dem smarten Küchengerät. :)

  • Hi,


    ich bin auch interessiert an diesem Wasserkocher, allerdings will ich ihn ohne App nutzen. Ist es möglich, alle Einstellungen auch direkt über das Wahlrad anzuwählen und wie schwer ist es mit der Sprache? Für mich ist besonders die Temperaturwahl wichtig.


    Vielen Dank

  • Ein Stein fällt vom Herzen😀 hab gerade gedacht ich Versuch es mal...Habe die Schrift bzw Sprache auf Englisch geändert und ihn dann nochmal gesucht. Siehe da, da war er wieder ..... Soll einer mal diese Chinesen verstehen😀😀😀 also Entwarnung 😇

    ich wollte mir den Wasserkocher auch zulegen, aber mit deinem Tipp ist der auch nicht mehr zu finden....

  • ich wollte mir den Wasserkocher auch zulegen, aber mit deinem Tipp ist der auch nicht mehr zu finden....

    Was meinst Du? In der Mi App ist der Wasserkocher zu finden und auf AliExpress auch zu kaufen.


    Hilfreich?

  • Moin Zusammen,


    nach langem Herumgelurke hier kommt mein Entjungerungs-Post direkt als Warnung daher 8)

    Ich wollte mir den MJYSH01YM nämlich auch holen, musste nach der Lieferung aber feststellen, dass ich ohne Vorwarnung mit dem Nachfolgemodell MYSH0E1ACM beglückt wurde. Und da die Rücksendung nach China einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich käme, gab's im Dispute gerade mal 35 USD retour.

    Im Nachgang habe ich dann noch mal bei anderen Händlern angefragt, ob sie denn tatsächlich das alte Modell anbieten oder die neuere Version. Einhellige Antwort: Der Alte ist discontinued, es gibt nur noch den Neuen.


    Falls hier also noch einer zuschlagen will: Auf jeden Fall genau nachfragen. Bei mir ist's nun ein WMF Lono mit Shelly geworden ^^

    grüße,

    dcm


  • Hi, guys. Does anyone know MYSH0E1ACM model is compatible with this plugin?

    No, I don't think so. And as you already did the correct thing and asked the plugin developer on GitHub, he is the only one who eventually can help. But he is very quiet since a while and he has no MYSH0E1ACM in use, the chances are not good at the moment. Sorry.


    Nein, das glaube ich nicht. Und da Du bereits das Richtige getan und den Plugin-Entwickler auf GitHub gefragt hast, ist er der einzige, der eventuell helfen kann. Aber er ist seit einer Weile sehr ruhig und hat kein MYSH0E1ACM im Einsatz, die Chancen stehen also derzeit nicht so gut. Tut mir leid.

    Hilfreich?

  • No, I don't think so. And as you already did the correct thing and asked the plugin developer on GitHub, he is the only one who eventually can help. But he is very quiet since a while and he has no MYSH0E1ACM in use, the chances are not good at the moment. Sorry.


    Nein, das glaube ich nicht. Und da Du bereits das Richtige getan und den Plugin-Entwickler auf GitHub gefragt hast, ist er der einzige, der eventuell helfen kann. Aber er ist seit einer Weile sehr ruhig und hat kein MYSH0E1ACM im Einsatz, die Chancen stehen also derzeit nicht so gut. Tut mir leid.


    Hello again. So I found the old model in local store) but have some dumb questions) I saw you used IFTT automations. Could you please clarify what exactly do your IFTT with smartkettle. and second question is how to manually control the kettle without the app using control ring located on the dock.

  • I found the old model in local store

    🎉 Good for you. Congrats.


    how to manually control the kettle without the app using control ring located on the dock.

    Google App and Translate with the cam is your friend. You have to practice.


    I saw you used IFTT automations. Could you please clarify what exactly do your IFTT with smartkettle.

    Nothing in particular with the kettle. Just a fancy notification using homebridge-messenger

    homebridge-messenger


    Enjoy.

    Hilfreich?

  • oh cool!


    Hi, so you tried to use updated MYSH0E1ACM Mijia kettle with plug-in or not.?

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von utester mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Yeah, I tried the MYSH0E1ACM, but unfortunately didn't succeed. Meanwhile I got another solution with a different kettle which works sufficient for me.

    grüße,

    dcm


  • Richtig coole Sache. mein einfacher Wasserkocher fängt an zu schmorkeln und nun brauche ich einen neuen. Klar wenn die Homebridge schon mal steht das dann dieser Wasserlöcher in Frage kommt. Muss ich beim kauf auf irgendwas achten? die Preise gehen ja von etwa 47-93€ scheint aber immer der gleiche zu sein. Gruß Norman

  • Muss ich beim kauf auf irgendwas achten? die Preise gehen ja von etwa 47-93€ scheint aber immer der gleiche zu sein. Gruß Norman

    Da muss ich Dich glaube ich enttäuschen. Den von mir genutzten Wasserkocher habe ich leider nirgendwo mehr gefunden zum Kauf. Es gibt aber ein anderes Plugin, was wohl auch als "Supported device types - Kettle" enthält.

    https://github.com/merdok/homebridge-miot#readme

    Welche Modelle das dann sind, da musst Du Dich selbst mal einlesen und recherchieren.

    Gruß

    Hilfreich?

  • Habe das richtige Modell nun auch bei mir im Einsatz. :) Er sieht super genial aus und das Plugin funktioniert hervorragend. Bin schwer begeistert.

    Allerdings habe ich hier so hartes Wasser, das er nach paar Tagen Nutzung, schon echt unschön aussieht. Werde auch auf ein Filtersystem umschwenken. Ansonsten jederzeit wieder so einen.