home automation

  • hab eine automatio licht aus 22.30 dann wolte ich sie ändern auf 23.00 schaltete trotzdem 22.30 jetzt habe ich sie gelöscht und schaltet immer noch 22.30 :(

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

    Einmal editiert, zuletzt von Manthey ()

  • hat den keiner eine Idee automation ist gelöscht und sie schaltet noch fröhlich😗

    Mich hat so etwas auch mal ein paar Wochen genervt, bis ich herausfand, dass das merkwürdige Verhalten meiner Lampen auf eine längst vergessene Herumspielerei in IFTTT zurückzuführen war.


    Damit will ich sagen: könnte die Automation durch etwas anderes getriggert werden als durch das, was du glaubst?

  • hat den keiner eine Idee automation ist gelöscht und sie schaltet noch fröhlich😗

    Bei meinen ersten Versuchen mit Automationen hab ich den Fehler und den Cloud Daten gehabt.

    Ich habe meine Zentrale ( damals das IPAD) aus der Cloud genommen neu gestartet und wieder in die Cloud aufgenommen. Dann war der Effekt weg, dass eine Lampe in der Galerie immer auf 100% ging, wenn ich den Fernseher ausmacht habe.


    Aber ich bin nie dahinter gekommen, warum das sich so eingestellt hatte.

    //.ichael

    -----------------------------------


  • ok starte die Zentrale mal neu muß ich nur die verbundene zentrale Neustarten oder auch die im standby sind.

    IFTTT Habe ich nicht im Gebrauch

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

  • ok starte die Zentrale mal neu

    Das alleine reicht evtl. nicht. Du musst die Clouddaten(Reste) auf der Steuerzentrale loswerden. Daher in die Einstellungen des iPads oder wo auch immer deine Steuerzentrale ist ( geht eh nur noch appleTV meines Wissens nach) dort die Home Daten in der Cloudeinstellung deaktivieren -> dann den Neustart und dann wieder aktivieren.

    Danach holt er sich die Daten aus der Cloud und läd sie neu, überschreibt dabei irgendwelchen Murks. da die Daten immer als Kopie in der Cloud bei Apple bleiben, gehen dir auch keine Einstellungen verloren.


    Sagt mal Apple, mit denen bin ich das durchgegangen und das ist auch deren Workround

    //.ichael

    -----------------------------------