Hallo,
mein HomeBridge läuft im Docker auf einer Synology. Da nach jedem Container Neustart ein anderer port benutz wird, wollte ich fragen
wie man die Regeln im Firewall definieren kann?
Danke
Viele Grüße
Hallo,
mein HomeBridge läuft im Docker auf einer Synology. Da nach jedem Container Neustart ein anderer port benutz wird, wollte ich fragen
wie man die Regeln im Firewall definieren kann?
Danke
Viele Grüße
mein HomeBridge läuft im Docker auf einer Synology. Da nach jedem Container Neustart ein anderer port benutz wird, wollte ich fragen
wie man die Regeln im Firewall definieren kann?
Du hast eine Firewall zwischen deinem NAS und dem Rest des Netzes?
Du hast eine Firewall zwischen deinem NAS und dem Rest des Netzes?
ja sieht so aus. Es ist Synology Firewall.
Macht wahrscheinlich wenig Sinn, stelle ich gerade fest. Gute Frage!)))
ja sieht so aus. Es ist Synology Firewall.
Macht wahrscheinlich wenig Sinn, stelle ich gerade fest. Gute Frage!)))
macht auf jedenfalls sinn, einfach aus Sicherheit.
Ich habe das gleich Problem, wenn ich den Container neu starte, sehe ich meine Homekit Geräte und kann sie auch steuern. Nach ca. 5min geht dann nix mehr. "Keine Antwort" von den Geräten. Wenn ich die Firewall ausschalte, geht es wieder. Also muss da irgendwo der Wurm drin sein.Wenn ich mich direkt auf die Homebridge schalte, kann ich dort zur selben zeit, wo mein iPhone sagt, das es Keine Antwort mehr erhält, die Geräte steuern. Also muss es an der Firewall / an der Verbindung zwischen NAS und Handy liegen. Jemand eine Idee. Habe leider nur Amateur wissen im Bezug auf Netzwerk
Ahoi!
Hat jemand das "Problem" schon lösen können?
Bei mir kommt es auch unregelmäßig vor, dass die Geräte in der Homebridge-Weboberfläche noch schaltbar sind, in der Home-App auf dem iOS-/iPadOS-Gerät allerdings auf "Keine Antwort" stehen.
Neustart Homebridge oder Aus-/Einschalten der Firewall auf der Synology schafft Abhilfe.
Werde mal einen tcpdump laufen lassen, sobald das wieder vorkommt.