homebridge-tado-smart-thermostat

  • Ergänzt durch Mod Nastra:

    Das Plugin homebridge-tado-platform scheint von SeydX gerade nicht mehr gepflegt zu werden.


    Dieses Plugin scheint von SeydX gerade nicht mehr gepflegt zu werden.


    Ich habe leider ständig Probleme mit geofencing.....


    Zufällig habe ich entdeckt, dass lukas.roegner ebenfalle für tado ein plugin geschrieben hat.


    Ich habe ihn gefragt, ob er die Anwesenheit mitaufnehmen kann.


    Nastra du nutzt dieses plugin auch. Evtl. ist für dich ein Wechsel auch interessant? Oder hast du in der aktuellsten homebridge das plugin wieder zum laufen bekommen?


    https://github.com/lukasroegner/homebridge-tado

  • Bei mir läuft es auch unter der aktuellen homebridge wieder musste in der package.json die Versionsprüfung unterdrücken.


    Beim nächsten HK Reset werde ich mir dann Gedanken machen über einen Wechsel da es mir im laufenden Betrieb aktuell zu viel zerstören würde ;)

  • Kohle_81 Nachdem ich die Anfrage bekommen habe, ob ich auch auf NPM veröffentlichen kann, habe ich das Plugin umbenannt, da homebridge-tado schon vergeben war. Das Repository ist jetzt unter https://github.com/lukasroegner/homebridge-tado-smart-thermostat erreichbar, das NPM Package heißt homebridge-tado-smart-thermostat.


    Es sind keine Änderungen an der config.json nötig, wenn das alte Plugin deinstalliert und über NPM installiert wird.

  • lukas.roegner


    Vielen Dank für die Info.


    Die config.json muss ich sogar anpassen, da ich das plugin in ner separaten Instanz mit selective load starte. Aber ist ja gleich passiert.


    Und wenns auf NPM ist, gehts ja quasi den standard zum installieren 👍👍👍

  • Vielen Dank lukas.roegner, läuft!!!

  • DJay


    Ich weiß jetzt nicht, ob es für das plugin von lukas.roegner schon ein extra Thema gibt, ich hab mal keins gefunden. Man könnte sonst jetzt auch die Beiträge dann in nen neuen fred überleiten.

  • Kohle_81 Erledigt!


    lukas.roegner z.K.

  • Kohle_81 Ich habe mit dem Plugin von SeydX keine Probleme, läuft einwandfrei bei mir. Was hast du denn für GeofencingFehler?


    lukas.roegner Ich habe gar echt keine Ahnung vom Programmieren, aber würde es dir nicht Arbeit ersparen, wenn du diesen Plugin als Grundlage für deine Weiterentwicklungen nutzt? Unterstützt dein Plugin auch die Warmwasser-Funktion des smarten Thermostats und Wetter-Daten?

    Prinzipiell finde ich das Plugin homebridge-tado-platform von SeydX schon ziemlich perfekt. Es ist schon schade, dass es nicht weiter gepfelgt wird, wobei ich bei mir bislang keine Fehler und insoweit auch ein Pflegebedarf entdecken konnte.

  • Kohle_81 Ich habe mit dem Plugin von SeydX keine Probleme, läuft einwandfrei bei mir. Was hast du denn für GeofencingFehler?


    lukas.roegner Ich habe gar echt keine Ahnung vom Programmieren, aber würde es dir nicht Arbeit ersparen, wenn du diesen Plugin als Grundlage für deine Weiterentwicklungen nutzt? Unterstützt dein Plugin auch die Warmwasser-Funktion des smarten Thermostats und Wetter-Daten?

    Prinzipiell finde ich das Plugin homebridge-tado-platform von SeydX schon ziemlich perfekt. Es ist schon schade, dass es nicht weiter gepfelgt wird, wobei ich bei mir bislang keine Fehler und insoweit auch ein Pflegebedarf entdecken konnte.

    SeydX's Plugin wird doch weiter gepflegt?? Er ist doch wieder da und kuemmert sich um die ganzen angefallenen issues?! Hat sogar n eigenen Thread aufgemacht, wo er all seine Plugins buendelt!

  • DSchumacher2104


    Bei mir wurde keine An-/Abwesenheit mehr aktualisiert in Homekit, in der tado App wurde der Zustand jedoch geändert.


    Aber es gab da auch von tado aus eine Änderung.


    Auf jeden Fall ist SeydX wieder da und kümmert sich drum. Wenn ich nicht vor einigen Tagen erst gewechselt wäre, würde ich auf jeden Fall dabei bleiben. Da ist schon alles mit verpackt, was so möglich ist.


    Aktuell genügt mir jedoch die Anzeige der Heizthermostate und der Anwesenheit, sodass ich jetzt nicht zwingend zurück wechseln muss.

  • Hallo zusammen,


    wenn ich meine Fenster offen hab und der nächste Wechsel im Zeitplan ansteht wird trotzdem die Heizung angeschaltet. Wie habt ihr denn das ganze gelöst?


    Gibts da eine Regel, die dann mit Wechsel des Zeitplans erst prüft, ob ein Fenster geöffnet ist?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich meine Fenster offen hab und der nächste Wechsel im Zeitplan ansteht wird trotzdem die Heizung angeschaltet. Wie habt ihr denn das ganze gelöst?


    Gibts da eine Regel, die dann mit Wechsel des Zeitplans erst prüft, ob ein Fenster geöffnet ist?

    Ich regle die Heizleistung über Homekit nicht mehr runter, sondern verwende die Tado Fenster-Auf-Erkennung

  • Ich regle die Heizleistung über Homekit nicht mehr runter, sondern verwende die Tado Fenster-Auf-Erkennung

    Funktioniert bei mir leider nur sehr unzuverlässig.

    Seitdem hab ich die bei mir mit Aqara Fensterkontakten „verknüpft“.

  • Funktioniert bei mir leider nur sehr unzuverlässig.

    Seitdem hab ich die bei mir mit Aqara Fensterkontakten „verknüpft“.

    Mag sein, mit dem kann ich gut leben. Meine Strategie ist auch, dass ich mich erinnern lasse, dass eher noch Fenster auf sind, welche geschlossen werden sollten.


    Energie durch das Runterregeln der Heizkörper beim Regellüften spart man sowieso nicht.....