Ich hatte noch nie eine Verzögerung wahrgenommen. Was aber nichts heißen muss ![]()
Netatmo Außenkamera | vormals Presence
-
-
Mal was anderes, ich hatte seit ein paar Tagen so einen dämlichen Fleck im Bild:
Dieser war auch leider nicht von außen und ließ sich somit nicht weg wischen, sondern in der Kamera drin:
Blöd. Nun habe ich mal die Abdeckung unter der Kamera aufgemacht (dort wo man die SD-Karte wechseln kann) und reingepustet. Ergebnis: Fleck weg

Nun bin ich erstmal froh, dass der Fleck weg ist, aber daran merkt man auch dass die Kamera nicht so wirklich dicht sein kann. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht...
Ich habe mal den Support angeschrieben und mit den beiden Fotos versorgt, mal schauen was da raus kommt.
Viele Grüße
Stephan
Das ist natürlich nicht gut wenn die Kamera nicht dicht ist. Das wird sich dann wohl im Sommer zeigen wenn viel Staub usw unterwegs ist...
Mal abwarten was der Support dazu sagt. Ansonsten muss man vielleicht selber irgendwelche Maßnahmen ergreifen um die Kamera abzudichten. Wer weiß ob man dann wiederum Probleme mit Hitze bekommt
Bei mir hat die Qualität des streams ziemlich nachgelassen. Iden das bei euch auch so?
Wenn ich das Video herunterlade ist sie wieder gut
Kann ich bestätigen und bin froh, dass es dann scheinbar ein SW Problem ist!
Soeben wurde auf eine von drei Kameras die Firmware 119 installiert. Ich bin nicht im Beta-Programm, daher denke ich, dass sie das reguläre Update nun ausrollen.
Homekit-Button wird nun angezeigt, aber ich muss mich wohl im gleichen WLAN befinden. Das sehe ich dann heute Abend...
Hoffentlich hat sich was bei der Erkennung getan, mein zugegebenermaßen großer Kater wird ständig als Person erfasst. Das nervt

Mal sehen wann die anderen zwei Kameras das Update bekommen. Merkwürdigerweise hat sich eine Kamera gestern mal für 20 Minuten verabschiedet. „Verbindung getrennt“ und dann 20min später „Kamera gestartet“ und „Kamera verbunden“. Also ob der Strom weg gewesen wäre... das WLAN kanns nicht sein, das Grundstück wird lückenlos ausgeleuchtet und bietet durchgehend 100-200mBit an.
Edit:
Update auf allen Kameras installiert

Edit 2:
Eine Kamera hat den Download gestartet und seitdem meldet sich nichts mehr, Kamera geht aber noch. Die anderen beiden haben waren schnell mit Download und Installation durch. Die 3. hängt irgendwie:/
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Heute ist mir aufgefallen, dass meine beiden Kameras nicht mehr angeschlossen sind. Das hat mir zumindest meine App gemeldet.
Daraufhin habe ich mir gedacht, es könnte ja Sinn machen, eine Kamera zurückzusetzen und neu einzurichten. Dummerweise habe ich den QR-Code nicht mehr.
Wenn ich also mit der Handyapp eine neue Kamera einrichten möchte, soll ich das Handy nah an die Kamera halten. Bei der Suche nach der Kamera tut sich jedoch nichts. Weder findet die App die Kamera, noch leuchtet das Flutlicht auf. Dann erscheint irgendwann die Meldung, ich könne den QR-Code nutzen. Den habe ich allerdings nicht mehr.
Da ich von Netatmo weder eine Antwort bekommen habe, noch auf den Supportseiten fündig geworden bin, habe ich nun die Hoffnung, dass ich hier einen guten Tipp bekommen könnte.
Danke schonmal im voraus.
Du meinst den QR Code der bei der Kamera dabei war in der Packung?
Ja, genau, um den QR-Code geht es.
In der iOS Beta Version gibt es unter Geräte 2 QR Codes. 1x der zum Installieren und der um auf Werkseinstellungen zu gehen.
bekomme leider keinen Screenshot hier rein, da die Auflösung vom iPhone X zu groß dafür ist.
In der iOS Beta Version gibt es unter Geräte 2 QR Codes. 1x der zum Installieren und der um auf Werkseinstellungen zu gehen.
Wo bekomme ich die denn her? Im Appstore habe ich keine gefunden.
Außerdem habe ich die zweite Kamera ja bereits zurückgesetzt.
Blättere mal ein paar Seiten zurück. Stichwort Netatmo Forum Beta Anmeldung.
Kann jemand von Euch sagen, wann die Presence meine Home-Internetverbindung nutzt? Bei Live Bildern? Live Video? Beim Anschauen von gespeicherten Videos?
Ich nutze zu Hause LTE Internet mit einer dämlichen Drosselung und habe das Gefühl, dass ich mehr verbrauche, seitdem ich die Presence habe...
Lädst Du die Videos irgendwo hoch, Dropbox zum Beispiel?
Nur auf mein NAS per ftp
Man müsste echt mal nachschauen, was die Presence so im Netwerk macht. Läuft nicht die Bilderkennung über die Cloud?
Ich habe mir das mit der Homekit-Integration etwas anders vorgestellt. Leider taugt die Kamera als „Bewegungssensor“ überhaupt nicht. Wofür habe ich eine Kamera, die zwischen Mensch und Tier unterscheiden kann? Die Presence schalter ihr Flutlicht nur ein, wenn eine Person erfasst wird. In diesem Fall möchte ich einen weiteren LED-Strahler am Haus einschalten. Leider geht das nicht. Der Strahler am Haus wird dann bei jeder Bewegung, egal ob Mensch, Tier oder Wind. Der Strahler wird ständig eingeschaltet, obwohl nur ein Tier vor der Linse war. Das ist doch echt scheisse. Weiter ist mit der neuen Firmware die Erkennung wieder deutlich schlechter geworden. 10-15x am Tag wird eine unserer Katzen als Person erkannt... oder auch Lichtreflexionen im Glas werden als Person eingeordnet...

Die Erkennungsrate wurde bei mir mit jeder Firmware seit 101 schlechter...
Also die Erkennung läuft eigentlich ganz gut. Also der Unterschied zwischen Mensch, Tier und Auto. Ich fände es halt besser wenn die Einstellung in der Netatmo App auch für die Mitteilung in HomeKit greifen würde. Ich möchte zb keine Push von HomeKit wenn eine Katze lang läuft.
Die Presence lacht mich eh schon an, aber 300 Euro ist schon happig. Wobei es sicher bald einmal eine Promotion gibt - hoffe ich zumindest.
Gab es zu Black friday. Ich habe 180€ bezahlt