homebridge-notification

  • Wird das notification plugin denn überhaupt noch benötigt? Ich frage, da es bei IFTTT einen Service gibt „Notification“???


    Beides Mal wird doch die push-Nachricht über die app „IFTTT“ erstellt, oder?


    Ich bin gerade dabei, mit Kontaktsensoren, Bewegungsmelder etc. ein Alarmierungssystem zu planen. Will aber erst mal gedanklich alle Schritte durchplanen, bevor ich beginne und irgendwann merke, dass ich etwas nicht berücksichtigt habe.


    Kann jemand über die SMS-Benachrichtigung per IFTTT berichten? Habe mal den pressbutton eingerichtet, funktioniert auch.


    Bekommt die ehefrau dann auch ne Meldung (notification) auf ihr iphone? Das wäre schon sinnvoll

  • Das Notification Plugin triggert das Event zu ifttt. Ich denke das wird für die kommunikation mit ifttt benötigt. Wie du das als Notification aus gibst ist egal, ob über ifttt oder Pushover oder E-Mail etc.


  • Warum soll es unbedingt homebridge-notification sein?

    Da das Plugin nun seit 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde, würde ich Dir eher homebridge-messenger empfehlen. Das unterstützt auch IFTTT, aber auch andere Messenger.

    Damit legst Du dann entsprechende Switches an die in HomeKit angezeigt werden.

    Wenn Du diese dann mit einer Automation auslöst (ein schaltest), bekommst Du eine Nachricht auf den Push Service Deiner Wahl. Die entsprechende App installiert, vorausgesetzt.

    Die Frage ist auch, für was willst Du es nutzten, dass Dir die in der Home App direkt vorhandene Benachrichtigungsfunktion offensichtlich nicht ausreichend ist?

    Hilfreich?