Hat vielleicht jemand von Euch schon die neue Beta von tvOS 14 am laufen? Wie sehen Eure Erfahrungen aus falls ja.
tvOS 14 HomePod Apple TV als HomeKit Zentrale
-
-
Was willst du den wissen?
Ich würde gerne wissen, ob ATV mit tvOS 14 als Steuerzentrale Probleme macht und ob es hier bezüglich Anbindung HomeBridge Probleme gibt.
Liebe Grüße
Michael Mrak
Also, tvOS 14 läuft jetzt hier bei mit in der ersten Public Beta und HomeKit mit HomeBridge läuft wie gewohnt weiter zuverlässig.
Bei mir im Haushalt spielen die Beta und die aktuellen Versionen problemlos zusammen.
tvOS Beta hat bei mir Probleme mit HomeKit Secure Videos, die werden dann nicht aufgezeichnet und das Video bleibt schwarz.
Hi,
nutzt schon jemand die Beta auf seinem HomePod?Ich hab sie mir mal installiert. Komischerweise bekomme ich beim installieren nur die zwei im Wohnzimmer angeboten.
Die zwei im Bad leider nicht. Jemand ähnliche Probleme?Neues ist mir noch nicht aufgefallen außer es gibt jetzt „Läuten der Türklingel“
Ok falls jemand das gleiche Problem hat beim installieren des Profils auf dem HomePod, er muss warum auch immer per Bluetooth erreichbar sein
Wie kommt man an das Profil für den HomePod?
Ok, habe das Profil gefunden. Hast Du HomeKit Secure Video Kameras? Und wenn ja, werden Videos aufgezeichnet? Denn bei TVOS bleibt der Aufnahme Bildschirm schwarz.
Habe das Beta Profil auf meinen HomePods, und HKSV Aufnahmen funktionieren.
Kommt man nur als Developer an das Homepod Profil.
Habe meine A-TVs alle auf tvOS14 und sämtliche HK Probleme sind ade. Will jetzt nicht, dass mir der Homepod wieder alles erschießt.
Hatte mich jetzt mal dran getraut. Der Homepod bleibt aber bei Installieren.. stehen.
Beta-Profil gelöscht und Neustart und es war alles beim Alten.
Schade, es fehlt nur noch der Homepod auf iOS14 bzw. HomepodOS.
Softwaredeveloper-technisch scheint Apple dieses Jahr einmal in den eigenen Reihen aufgeräumt zu haben. Sämtliche Betas sind durchweg stabiler und fluffiger als irgendeine 13er Version, sogar macOS.
iOS14 bzw. HomepodOS.
Auf den HomePods läuft ein TVOS derivat, noch hat dieser kein eigenes Betriebssystem😉.
Auf den HomePods läuft ein TVOS derivat, noch hat dieser kein eigenes Betriebssystem😉.
Hej,
so ist es. Wird wohl auch kein eigenes bekommen, da er erst vor kurzem von iOS zu tvOS geändert wurde. Wahrscheinlich wegen der gesamten HomeKit steuerung.