homebridge-mercedesme

  • SeydX : Danke für die weitere Unterstützung!

    Hab mich jetzt auf der CONSOLE bei Mercedes angemeldet und sehe meine registrierte APP.

    Wenn ich jetzt aber versuche mit GET ACCESS bei dem Vehicle Status die API zu registrieren, dann wähle ich

    "Bring your own car" => "Standard" als Package - aber dann kommt folgende Meldung:


    • Application Step 3 of 4

    Choose application

    Currently, you do not have any apps - or none of your apps is eligible to subscribe.

    Please continue to create a new app.


    Er erkennt meine definierte APP nicht :(. Auch wenn ich dann eine neue App registrieren würde, kommt die gleiche Meldung.

    Ich steh wohl auf dem Schlauch...


  • Nochmals ein Update - die API's sind jetzt registiert und auf der CONSOLE sichtbar :)


    Fuel Status BYOCAR


    Pay As You Drive Insurance BYOCAR


    Vehicle Lock Status BYOCAR


    Vehicle Status BYOCAR


    Hab dann den STORAGE Ordner geleert und nochmals die Remote Auth durchgeführt und den Code eingetragen.

    Aber nach Restart der Homebridge gibt es noch keine wirkliche Besserung im Homekit...

    Auch die FUEL Anzeige ist nicht aufgetaucht - weiterhin 4 Elemente (Fenster, Türen, Licht und Lock)...


    Falls du noch weitere Ideen hast - jederzeit gerne bereit für Tests :)


    Gruß

    Andreas

  • Fehlermeldungen kommen beim Start im Dialogmodus keine mehr - aber diese Meldung verheisst nix Gutes...


    2020-8-22 22:05:33] [MercedesPlatform] Mercedes API currently not available.


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , dass die API generell nicht verfügbar ist - vermute dass noch irgendwas nicht passt :/


    Any ideas?

  • Liegt es tatsächlich an Mercedes?


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - weil die Original App von MercedesMe bzgl. Statusabfrage etc. tadellos funktioniert. Kann natürlich sein, dass die Profiversion und die Eigennutzungsversion der API sich unterscheiden.


    SeydX : bei dir klappt die API Anbindung?


    Gruß

    Andreas

  • Hallo


    Endlich hat jemand Mercedes.me auch für Homebridge zum Laufen gebracht! Vielen Dank dafür!


    Bei meiner E-Klasse W213 mit COMAND sehe ich zwar alle von dir genannten Funktionen, jedoch funktioniert (noch) nichts. Das heisst; es wird mir angezeigt dass das Fahrzeug entriegelt ist, obwohl es verriegelt ist (wird selbst in der Mercedes.me App richtig angezeigt).

    Ausserdem frage ich mich, wofür die Lampe ist?


    Aber ich bleibe dran, du hoffentlich auch :D


    Gruss

    HomeKit & HomeBridge mit: Aqara, Koogeek, Sonoff Tasmota, EVE, Mi, LIFX, Roomba, Panasonic TV, TV-Ambilight via Raspberry, MyStrom

  • ... sehe ich zwar alle von dir genannten Funktionen, jedoch funktioniert (noch) nichts. Das heisst; es wird mir angezeigt dass das Fahrzeug entriegelt ist, obwohl es verriegelt ist (wird selbst in der Mercedes.me App richtig angezeigt).

    Bei meinem SLC genau das gleiche.

  • Bei meinem SLC genau das gleiche.

    Somit haben wir jetzt 3 verschiedene Mercedes Modelle - mit den gleichen Problemen bei der API Abfrage.

    Ich würde jetzt eigentlich eine Fehlkonfiguration ausschließen - vielleicht gibt es noch ein Problem mit dem Plugin bei SeydX .


    Warten wir mal, was er rausfindet - das wird aber richtig gut, wenn es dann funktioniert !!!

  • SeydX


    Guten Abend,


    Ich habe auch dein neues Plugin für mercedes me auf dem Ui x installiert. Erstmal vielen dank für diesen Tollen Einsatz .

    Leider komm ich bei dem code nicht weiter, er hatte mir den Fehler wie beschrieben angezeigt nur gab es keinen code nach ;callback. Ich habe dir mal einen Ausschnitt aus der URL hier her kopiert vielleicht kannst du mir sagen was ich falsch mache oder ob ich den code irgendwo in der url übersehe

    (..........Fcallback&scope=mb%3Avehicle%...........)


    Abgesehen davon habe ich noch kein ios14 drauf ich hoffe es funktioniert trotzdem ?


    Vielen dank