Cololight Strip: Mehrfarbiger HomeKit-Lightstrip startet

  • Quelle: https://smartapfel.de/cololigh…mekit-lightstrip-startet/

  • Schönes Teil. Wenn ich es richtig verstehe, kann der Strip auch Lichteffekte abbilden. Wäre mal interessant wie das in Home dann visualisiert ist. 50 extra Schalter?

  • Hat jemand für mich eine konkrete Empfehlung und persönlich Erfahrung ob es Eckverbinder ╔ ╗ gibt die für den ColoLight LED Strip passend und funktionierend sind? Danke vorab.

    Hilfreich?

  • Ich hätte da auch eine Fragem wieviel LEDs sind denn nun verbaut?

    Bilder

    Vom Anfänger zum Anfänger mit Sternchen mutiert, würde ich sagen. ^^

    Raspberry PI3 mit Homebridge aufgesetzt. Mit Standard PiImage. YES!


  • Steht doch drüber und ist auswählbar: 60 LEDs oder 30 LEDs pro Meter

  • Steht doch drüber und ist auswählbar: 60 LEDs oder 30 LEDs pro Meter

    Auf das Bild geschaut, welches ich angehängt habe?


    2 Meter Strip.... Bei 60 LEDs pro Meter, ergibt das doch 120 LED. Aber Anzahl der Lichtquellen 30.


    Wie gesagt, ich verstehe es nicht...

    Vom Anfänger zum Anfänger mit Sternchen mutiert, würde ich sagen. ^^

    Raspberry PI3 mit Homebridge aufgesetzt. Mit Standard PiImage. YES!


  • Nur die Helligkeit und die Farbe, wobei hier nur ein Farbton für alle LEDs geht. Also wie mit jedem anderen Lightsstrip von Hue und Co. auch. Homekit unterstützt aktuell noch keine Multi-LEDs. Die Effekte gehen nur in der offiziellen App von Cololight.


    Hier ab Min. 15:46 die Einrichtung in Homekit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.