homebridge-camera-ui

  • Habe jetzt dieselben Einstellungen wie bei deinem Screenshot gewählt. Und zack, es zeichnet auf. Du bis der Held.


    Probier jetzt gleich die beta.55

  • v5.0.0-beta.58 online


    - "forcePrebuffering" im Config für Kameras die kein H264 Stream haben und dennoch prebuffering benutzen möchten (Kann zu einer hohen CPU Last führen)

    - Prebuffering Verbesserungen

    - Auto Neustart der Dienste wenn Video Config durch UI geändert wurde

    - Diverse Fehlerbehebungen

    - Kameras unter Config Schema (config-ui-x) sind nun benutzerfreundlicher gestaltet


    lg

  • beta.58 up and running. Keine Codec-Umwandlung, keine Bewegung erfasst, kein Force-Prebuffer. normales Prebuffer wie vorher auf 7 Sekunden. Prozessorlast jetzt durchschnittlich auf 23%, vorher unter beta.55 auf 2 bis 2%.


    Update:


    mds_stores steigt bis auf über 80% und liegt immer mindestens bei

    Außerdem kommt node auch ab und zu auf 30% oder mehr



    Keine Ahnung, ob dir das hilft. Mac mini ist frisch gebootet und es läuft nur ein Backupserver (aber gerade kein Backup).


    Update 2: md_worker und Konsortien gehören zu Spotlight. Camera UI ist unschuldig.

    2 Mal editiert, zuletzt von iPhoneast ()

  • v5.0.0-beta.60 online


    - Config UI X: "Config > Kameras" benutzerfreundlicher gestaltet

    - Config UI X: "Cameras" Bugfixes

    - Charts: CPU Temperatur für macOS (

    - Charts: CPU Auslastung Total/Camera.ui

    - Charts: Arbeitsspeicherauslastung Total/Camera.ui

    - Videoanalysis: Sensibilität einstellbar im UI

    - Diverse Fehlerbehungen/Verbesserungen

  • Es funktioniert, sehr schön



    Ich habe gerade alle Camera UI Aufzeichnungen gelöscht und dann den Ort der Aufzeichnung von einer externen Festplatte auf die interne Festplatte gewechselt. Jetzt meckert's im Homebridge.log


    [1/9/2022, 7:01:24 PM] Please add [Einfahrt D82C] manually in Home app. Setup Code: 830-45-963

    [1/9/2022, 7:05:10 PM] [CameraUI] Einfahrt: Starting video stream: nativexnative, native fps, ??? kbps

    [1/9/2022, 7:05:15 PM] [CameraUI] Einfahrt: Stopped video stream.

    [1/9/2022, 7:10:09 PM] [Bad] irgendwas anderes (kein Fehler)

    [1/9/2022, 7:10:09 PM] [Bad] irgendwas anderes (kein Fehler)

    Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/Users/rainer/Pictures/CameraUI/[email protected]'

    Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/Users/rainer/Pictures/CameraUI/[email protected]'

    Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/Users/rainer/Pictures/CameraUI/[email protected]'

    Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/Users/rainer/Pictures/CameraUI/[email protected]'

    [1/9/2022, 7:17:43 PM] [CameraUI] Einfahrt: Starting video stream: nativexnative, native fps, ??? kbps

    [1/9/2022, 7:17:47 PM] [CameraUI] Einfahrt: Stopped video stream.

    [1/9/20



    Das hatte ich neulich schon mal, nachdem ich die Aufzeichnungen gelöscht hatte (und keinen Speicherort gewechselt habe).


    Noch ein kleiner "Fehler", der sich schon seit beta.58 eingeschlichen hatte:

    Wenn ich im Camera UI auf eine Aufnahme klicke und dann per Play-Knopf abspiele, öffnet sich der Player auf dem Mac im Safari, aber die Laufzeitleiste ist unten fast außerhalb des Bildrands. Wenn ich dann die Aufnahmen als Mosaic rechts einblende und dort eine Aufnahme aufrufe und per Play-Click abspiele, ist die Laufzeitleiste ganz normal sichtbar.


    Screenshot: Unter 01 des Datums ist der Laufbalken. Der Screenshot geht bis ganz runter.


    Wenn ich rechts das Mosaic eingeblendet habe, dann ist der Laufzeitbalken wieder normal


    Gerade fällt mir noch was auf: gelöscht, war mein Fehler.

    7 Mal editiert, zuletzt von iPhoneast ()


  • Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/Users/rainer/Pictures/CameraUI/[email protected]'


    camera.ui sagt nur das er die Aufnahme(n) nicht finden kann. "@2" am Ende bedeutet das es sich um die "Preview" Bilder handelt die auch mitgelöscht wurden. Die Preview Bilder werden jedoch auch für Benachrichtigungen verwendet. An sich eigtl nichts schlimmes da alle nicht gefunden Bilder ersetzt werden. Sprich das soll nur als eine Art Info für dich dienen.


    Wegen dem Laufbalken schaue ich mir mal an


    lg


    v5.0.0-beta.61 online


    - Diverse kleine Fehlerbehebungen

    Einmal editiert, zuletzt von SeydX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SeydX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erledigt :)


    Kurze Frage. Habe im Log immer diese Meldung nachdem eine Bewegung erkannt wurde


    1/10/2022, 9:39:52 AM] [CameraUI] Garage: Motion ON

    [1/10/2022, 9:40:07 AM] [CameraUI] Garage: Motion handler timeout.

    [1/10/2022, 9:40:07 AM] [CameraUI] Garage: Motion handler timeout. (ui)


    Was bedeutet diese genau?


    Dann habe ich immer wieder das Problem, dass Homebridge abstürzt sobald eine Kamera dauerhaft über mehrere Minuten Bewegungen erkennt. Es liegt scheinbar am Telegram. Schalte ich Telegram ab keine Abstürze mehr.


    Wenn Motion Sensor aktiv und ein Auto vorbei fährt wird auch direkt eine Aufnahme ausgelöst.

    Wie kann ich der Kamera sagen, dass Sie nur bei Personen eine Aufnahme auslösen soll?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ubee ()

  • Ubee


    Zitat

    1/10/2022, 9:39:52 AM] [CameraUI] Garage: Motion ON

    [1/10/2022, 9:40:07 AM] [CameraUI] Garage: Motion handler timeout.

    [1/10/2022, 9:40:07 AM] [CameraUI] Garage: Motion handler timeout. (ui)

    Was bedeutet diese genau?


    Ist nur eine Info und bedeutet nur das der Bewegungssensor wieder auf „keine Bewegung“ umgeschaltet wurde. Dieser schaltet sich immer minimum nach 15s um (konfigurierbar im config.json unter "motionTimeout")


    Zitat

    Dann habe ich immer wieder das Problem, dass Homebridge abstürzt sobald eine Kamera dauerhaft über mehrere Minuten Bewegungen erkennt. Es liegt scheinbar am Telegram. Schalte ich Telegram ab keine Abstürze mehr.


    Fehlermeldung? Wenn gleichzeitig ein anderes Plugin mit dem Telegraf Modul eine Verbindung zum Bor erstellt kann das durchaus passieren. Aber Homebridge sollte nicht abstürzen. Ich überlege mir da mal was


    Zitat

    Wenn Motion Sensor aktiv und ein Auto vorbei fährt wird auch direkt eine Aufnahme ausgelöst.

    Wie kann ich der Kamera sagen, dass Sie nur bei Personen eine Aufnahme auslösen soll?


    Du kannst der Kamera so nicht beibringen das es zB nur bei Menschen auslösen soll. Wenn deine Kamera das nicht nativ kann kannst du im UI unter Einstellungen > Kameras > Video Analyse Zonen definieren (wenn du videoanalysis als bewegungssensor nutzt)


    Zurzeit funktioniert die Objekterkennung nur für Kameras OHNE hsv (da hsv das ja nativ kann) mit Hilfe von Amazon Rekognition

  • Ein anderes Thema noch. Wenn ich Audio aktiviere, wird das Video verzerrt und verzögert aufgenommen. Der Audio Stream ist aber normal zu hören. Woran kann das liegen?


    Das sind meine Settings


    Der YI Hack bietet auch einen Audio RTSP Stream an. Sollte ich lieber diesen verwenden?


    Ubee


    Fehlermeldung? Wenn gleichzeitig ein anderes Plugin mit dem Telegraf Modul eine Verbindung zum Bor erstellt kann das durchaus passieren. Aber Homebridge sollte nicht abstürzen. Ich überlege mir da mal was

    Habe extra einen eigenen Telegram Bot für camera-ui angelegt, der sonst in keiner anderen Umgebung verwendet wird. Das ist die Fehlermeldung.


    Code
    [1/10/2022, 11:05:11 AM] Error: 409: Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running
        at Telegram.callApi (/homebridge/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/client.js:263:19)
        at runMicrotasks (<anonymous>)
        at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5)
        at Polling.[Symbol.asyncIterator] (/homebridge/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/polling.js:27:33)
        at Polling.loop (/homebridge/node_modules/homebridge-camera-ui/node_modules/telegraf/lib/core/network/polling.js:69:30)

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ubee mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Bzgl Audio, versuch mal im "videoConfig" Block (config.json) mit folgenden Parametern:


    "vcodec": "copy",

    "acodec": "copy"


    falls das nicht funktioniert, dann nochmal mit folgenden Parametern


    "vcodec": "libx264",

    "acodec": "libfdk_aac"



    Und wegen Telegram, der Fehler kommt eigtl wirklich nur dann wenn anderswo auch auf den Bot zugegriffen wird. Versuch mal den Token über den Botfather zu resetten für camera.ui bzw neu zu erstellen


    lg

  • Soo Leute, vielen vielen Dank für euren Support !!!

    Danke für dein geiles Plugin und die viele Zeit die du da reingesteckt hast, sowie uns zu erklären wie es funktioniert ;)

  • Soo Leute, vielen vielen Dank für euren Support !!!


    Version 5.0.0 ist nun endlich online! Es gab gewaltige Änderungen zu v4.x - Changelog könnt ihr hier lesen: v5.0.0 Changelog


    Lg

    Muss man nun für das Major Release zwingend auf die aktuelle HB Beta wechseln oder sollt es auch mit 1.3.9 laufen?

  • Unabhängig der obigen Konstellation leider keine Verbesserung. Wenn ich mir die Aufzeichnung der YI Cam ansehe ist der Ton auch leicht zeitversetzt aber in Summe ist die Aufnahme besser und nicht verpixelt oder verzerrt.


    Zum Verständnis:

    Camera-UI macht parallel zur YI Cam eine weitere Aufnahme oder?

    Kann das Problem daran liegen, dass eben zwei Streams parallel laufen, die aufgezeichnet werden?

  • Kurzer Zwischenbericht:


    Homebridge 1.4.0.beta.4 in Verbindung mit Camera UI 5.0.4 läuft und läuft und läuft. Alles fehlerfrei und stabil. Echt alltagstauglich. Und ein echter Wumms an Features. Echte klasse Leistung!!


    Besonders hervorheben möchte ich: Wenn in Camera UI ein paar mehr Aufzeichnungen aufgezeichnet waren, wurde es beim Anschauen der Aufzeichnungen zäh, sehr zäh. Auch das ist nicht mehr! Auch kleinere Fehler bei der Darstellung der Aufzeichnung, alles behoben.


    Außerdem finde ich toll, dass man aus dem Homebridge UI direkt über "Plugin" "Einstellungen" auf das Webinterface Camera UI zugreifen kann. Sehr bequem und uferfreundlich.


    Ich habe sicher noch viele Zuckerl übersehen.


    Ein großes Lob an Seydx, ein sehr sehr großes Lob.

  • iPhoneast


    Ich habe das Problem mit den Aufnahmen endlich lösen können. Es sollte jetzt deutlich schneller die Aufnahmen anzeigen. Die Ladezeit wurde deutlich verkürzt.


    Hier und da gibt es bestimmt noch Fehler die ausgemerzt werden müssen, aber dafür testen wir ja alle fleißig. Vielen Dank hierbei an euch 💪


    Lg