Meross MSG100HK Smart Wi-Fi Garage Door Opener HomeKit Garagentoröffner

  • Moin.. kann dir nicht direkt helfen, aber habe gelesen das sich einige User damit rumschlagen seit 2021..

    einer hat sich dann noch den U6-Lite gekauft und damit ging es dann.

     MacBook Air M1 - 8 x GPU - 16GB - 512 SSD - Sonoma
     iPhone 15 Pro  Apple Watch Ultra  iPad Pro 11"  ATV 5 / 4K  AirPods Max  AirPods Pro2  3x HomePod Mini

  • Verstehe ich das richtig, kompatibel ist doch eigentlich jeder Antrieb, der auch einen Anschluss für einen Taster hat, oder?

    Bei mir geht es um einen Rademacher Rolloport S2, der ist in der Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt. Der Vorgänger S1 wohl, und der S2 hat auch Anschlüsse für einen Taster.

    Kann jemand sagen, ob der 200er wirklich eine bessere Reichweite hat als der 100er?

    Die Konnektivität scheint ja laut Amazon Rezensionen der Knackpunkt bei vielen zu sein.

  • Hallo,


    ich habe seit 2 Jahren den Meross MSG100HK im Einsatz. Bis vor wenigen Wochen hat immer alles super funktioniert. Dann auf einmal hat mir Home angezeigt, dass das Garagentor nicht verfügbar wäre.

    Also Gerät gelöscht in Home und der Meross App und neu hinzugefügt.

    Hat für ein paar Tage dann funktioniert, dann wieder nicht.

    Irgendwie fliegt das Gerät jetzt alle paar Tage aus dem WLAN. Hat da einer einen Tipp für mich?

    In der Garage hängt ein AP, der per Kabel it dem Router verbunden ist. Also an der Signalstärke kann es definitiv nicht liegen.


    Gruss

    Dennis

    ATV 4K als Homekit Zentrale, Aqara Fenster und Temperatur Sensoren, Nuki Schloss, Philips HUE System als Lampen

  • Irgendwie fliegt das Gerät jetzt alle paar Tage aus dem WLAN. Hat da einer einen Tipp für mich?

    Und das hast du im Router überprüft oder nur eine Vermutung?


    Ansonsten sind hier im Forum mehrere Themen zu Meross in denen die Geräte immer mal wieder auf „Keine Antwort“ stehen. Daher am besten Forensuche nutzen und die Lösungsansätze dort ausprobieren.

  • Tatsächlich steht das so in der Fritzbox im Log. Gerät wurde abgemeldet.

    ATV 4K als Homekit Zentrale, Aqara Fenster und Temperatur Sensoren, Nuki Schloss, Philips HUE System als Lampen