Ist es Möglich die Elgato Eve Geräte mit AAA oder AA Akkus zu betreiben oder spricht da irgendwas gegen.
Mit der Zeit brauch man ja doch ein paar Batterien.
Welche Akkus / Batterien am besten nutzen?
-
-
Elgato empfiehlt nein. Ich habe es mal bei einem Thermo versucht, das ging gar nicht...
Erklärt sich aus der Spannungsdifferenz zwischen Akku und Batterie - leider.
Erklärt sich aus der Spannungsdifferenz zwischen Akku und Batterie - leider.
Das Problem würden diese 1,6 Volt Akkus beheben ?
Alsmann NiZN Akku 1,6 VoltDie kannte ich noch gar nicht. Das kommt sicher darauf an, wie die Spannungskurve abfällt. Oft ist ja so, dass Akkus für hohen Energiebedarf nicht so gut sind, wenn sie über einen längeren Zeitraum wenig Energie liefern sollen. Müsste man wirklich mal probieren. Ansmann macht ja gemeinhin gute Produkte.
Ich habe von sowas wenig Ahnung.
Habe mal bei Elgato angefragt was die zu Akkus und den 1,6 Volt NiZn Akkus sagen...
Habe mal bei Elgato angefragt was die zu Akkus und den 1,6 Volt NiZn Akkus sagen...
Da bin ich mal gespannt.
Also laut dem Elgato Support ist ein Betrieb von Thermo, Room und Weather mit Akkus möglich.
Sowohl mit "Normalen" als auch mit den 1,6 Volt NiZn Akkus.
Ich werde es mal Probieren...Also, ich habe mal versucht einen Thermo mit so Standard Akkus von Amazon zu betreiben, da hatte ich sofort ein rotes Warnsymbol in der App...
Also, ich habe mal versucht einen Thermo mit so Standard Akkus von Amazon zu betreiben, da hatte ich sofort ein rotes Warnsymbol in der App...
Ich lade mal ein paar Standart Varta Akkus und werde es dann mal versuchen...
Der Elgato Service scheint wirklicht nicht zu wissen was geht und was nicht.
Thermo gibt mit neuen Varta Akkus direkt das Rote Batterie Warnzeichen
Room funktioniert scheinbar aber direkt nach einlegen voller Akkus wird schon nur etwa 75% Batterie angezeigt.Also laut dem Elgato Support ist ein Betrieb von Thermo, Room und Weather mit Akkus möglich.
Sowohl mit "Normalen" als auch mit den 1,6 Volt NiZn Akkus.
Ich werde es mal Probieren...Danke für die Info, sehr interessant!
Der Room verrichtet seid Gestern mit den Akkus ganz Normal seinen Dienst.
Batterie Anzeige is weiterhin bei etwa 2/3 Voll.
Mal sehen wie lange er mit den Akkus durchhält.
Es sind nur Akkus mit 800 mAh eingesetzt.Habe gerade mal ein Ladegerät und NiZn Akkus bestellt.
Ich will das jetzt wissen ob diese 1,6 Volt NiZn Akkus was können
Wird aller Voraussicht Morgen abgeholt und dann mal in nen Thermo Getestet.Also ich nutze schon immer Akkus in meinem Eve Motion, in drei Eve Room und einem Eve Weather. Hab mir da vor diesem Forumeintrag noch nie Gedanken drum gemacht, warum ich keine nutzen sollte. Hatte/Hab nie etwas negatives bei den Eve Geräten bemerkt.
Nutze ausschließlich Akkus von Eneloop https://www.amazon.de/Panasonic-eneloop-Ladezyklen-geringe-Selbstentladung-Weiß/dp/B00JZBX8DQ/ref=sr_1_3?rps=1&ie=UTF8&qid=1510690938&sr=8-3&keywords=Eneloop+aa&refinements=p_76%3A419122031&tag=hktips-forum-21 und https://www.amazon.de/Panasoni…le_ce?tag=hktips-forum-21. Mir fällt nur gerade auf, wie lange ich die schon habe. Wird vielleicht auch mal Zeit für einen Austausch.
Wie lange läuft der eve Room mit einer Akku-Ladung?
Wie lange läuft der eve Room mit einer Akku-Ladung?
puh.. Hab da noch nie so wirklich bewusst drauf geachtet. Das ist schon ein Automatismus, weil auch immer geladene Akkus in der Schublade liegen.
Gefühlt und aus der Hüfte geschossen sag ich mal, 8+ Wochen mindestens.
Wie sieht es denn bei Door&Window aus? Bei mir steht nämlich langsam ein wechsel an.
Wie sieht es denn bei Door&Window aus? Bei mir steht nämlich langsam ein wechsel an.
Da nutze ich keinen Akku. Hab kein Ladegerät für 14250.
Da verwende ich die https://www.amazon.de/s/s/ref=…21031&tag=hktips-forum-21. Aber der Door&Window hält gefühlt ewig.